[8L] DAB+ Radio nachrüsten

Hi,

ich habe heute einen Audi A3 8L Bj 2000 gekauft und würde dort gern ein DAB+ Radio verbauen.

Da die meisten Threads dazu doch etwas älter sind öffne ich dazu einen neuen.

Könnt Ihr mir Zufällig eine Info geben was dazu alles zusätzlich benötigt wird?

Nachdem was ich bisher gelesen habe ist wohl die im Audi verbaute Antenne nicht kompatibel mit DAB+, gibt es da mittlerweile Adapter oder muss wirklich eine neue Antenne nachgerüstet werden?

Falls es einen Adapter gibt, habt ihr dazu einen Link? Falls man eine Antenne nachrüsten muss, welche ist dabei zu empfehlen (möglichst wenig Arbeit zum verbauen)?

Danke!

Es gibt die Antennen, die man an die Scheibe klebt - ist bei den Kennwoodgeräten dabei. Kann ich dir nur empfehlen

z.B.: Kenwood KDC-BT73DAB
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3815407_-kdc-bt73dab-kenwood.html

Danke für die Info, habe mich mal für ein KDC-BT49DAB entschieden, das ist wohl etwas neuer und hat dadurch neuere Standards, zudem auch Knöpfe für die Radiosender.