[8L] Da tropft irgendwas unterm Auto

Hallo zusammen,

wenn ich hinterm Auto stehe, dann ist rechts vom Auspuffrohr direkt hinter dem Motorraum
ein silberner länglicher Kasten. Keine Ahnung was da drin ist, oder was da durch läuft.
Auf jeden Fall tropft da irgendwas raus.

Da es nach nichts riecht, gehe ich davon aus, dass es Wasser ist. Kann mir vielleicht jemand sagen,
was das sein kann?

Danke für eure Hilfe,

Frank.

Hört sich eher nach Kondenswasser der Klima an

Mmhh, ich hatte das Auto vor einer Woche in der Inspektion (120000er) beim ATU. Die haben unter Anderem auch was an der Klimaanlage gemacht. (Weiß nicht mehr wie man das nennt :slight_smile: „Klimaanlagenservice“ oder was)

Kann das sein, dass da irgendwas tropft? Ist das normal?

Danke für die Hilfe,

Frank

Ja das ist normal.

Klingt nach dem Verdampfer der Klimanlage, wie oben gesagt ist das normal, unter Umständen kann das sogar richtig viel Wasser sein.

Ah, gute Sache, hab mir schon Sorgen gemacht, weil der Kühler nach der Inspektion auch getauscht wurde.

Hört das auch wieder auf?

thx,frank.

Wenns Kondenswasser der Klima ist, liegt das in der Natur der Sache. Die Klima entfeuchtet die Luft, d.h. immer wenn die Klima an is, muss das Wasser der Luft ja irgendwohin, also tropft das Auto immer, wenn die Klima an ist.

Mach mal die Klima aus und schau ob es immer noch tropft. Oder stell mal die Klima auf vollen rotz und sieh dann nach ob mehr Wasser ausläuft. Wenn nicht dann ist es nicht die Klima.

Aber wenn es nach nichts riecht ist es vermutlich schon einfach Kondenswasser.