[8L] D-Lite Scheinwerfer vom VFL ins FL einbauen? Passt das von der Form?

Hallo Freunde,

ich habe mir heute einen Audi A3 1.8T Attraction mit 150PS zugelegt. Ein wunderschönes Auto kann man soweit nichts sagen. Die Scheinwerfer gefallen mir nicht wirklich und ich wollte die D-Lite einbauen mit echtem Tagfahrlicht. Nun sehe ich, dass es diese für das Facelift ab 2000+ nicht gibt. Ich habe einen 2002er. Ich hatte einen Kollegen der in einen 97er A3 die Facelift Scheinwerfer eingebaut und das hat ohne Probleme funktioniert. Man hat nichts gesehen von wegen Pfusch oder so, hatte alles seine Richtigkeit.

Meine Frage funktioniert das umgekehrt auch? Kann ich die D-Lite vom Vorfacelift in den Facelift einbauen wenn ich die Adapterstecker zum Anschließen nehme? Ein Halter ist glaube ich verdreht den man nicht befestigen kann was aber kein Problem ist da alle anderen ja halten. Ich möchte nur wissen ob es schon jemand gemacht hat und wie es am Ende aussieht. Ob es nur eine Sache hinter dem Blech ist oder ob man nach dem Einbau auch äußerlich etwas sieht bezüglich Spaltmaße falsch oder dass die Scheinwerfer einfach wegen der Form außen schon nicht reingehen? Alles hinter der Stoßstange und am Kotflügel kann man bearbeiten dass es passt wenn was im Weg ist. Aber wenn es so schon nicht passt wäre das schlecht.

Vielleicht gibt's ein Bild von so einem Umbau

Eine weitere Frage gibt es original Xenon Scheinwerfer für den 8L Facelift in schwarz? Wäre dann auch eine Alternativ einfach Xenon nachzurüsten. Diese Möglichkeit hätte ich auf Grund eines Kollegen aber nur wenn es originale (oder Hella etc.) in Schwarz gibt keine von Depo in Xenon Optik.

Ist echt blöd für den 8L Facelift gibt es keine gescheiten Tuning Scheinwerfer. Ich hoffe mir kann jemand helfen wäre echt super.

Grüße
TurboPerformance_A3

So einfach ist die Umrüstung auf Xenon nicht.
Es muss zusätzlich die automatische Leuchtweitenregulierung mit den Achssensoren und die Scheinwerferreinigungsanlage bei Umbau auf Xenon nachgerüstet werden. Sonst gibt es Stress mit der Rennleitung und keine HU mehr.

Viele Grüße
Udo

In erster Linie interessiert mich der einbau der VFL D-Lite Scheinwerfer. Weiss hierzu jemand etwas?

In Bezug auf ALR und SWRA weiß ich Bescheid. Bin ja keiner der Schwachköpfe die sich Xenon Kits und Xenon überall hin- und einbauen wo es nur geht.

aber alr, swra, scheinwerfer selbst und das passende steuergerät sind finanziell wie ich denke eine ganz andere hausnummer