[8L] Cupra R Lippe Montageanleitung

:popcorn:

Hab euch mal ne kleine Anleitung für die Montage einer Seat Cupra Lippe an einem S3/A3 8L zusammengestellt und bebildert.

Die Lippe hat die Teilenummer: 1ML 805 903 und kostet beim Freundlichen 30.- excl. Steuer

Bei mir halt alles super geklappt und ich finde das Ergebnis an meinem S3 echt klasse!

Werkzeug: Bohrer, Schrauben (z.B Spax in 15mm Länge + 2Stk. in 30mm Länge), Heißluftföhn, Säge, schwarzes Klebeband

1.) Abschneiden der beiden Stege in der Mitte. Je nach Höhe steht dann die Lippe höher oder etwas tiefer. Ich fand ein Mittelmaß passend.

2.) Stoßstange abbauen und die Lippe mit Klebeband an der Stange fixieren. Ich finde je weiter vorne die Lippe ist, desto besser sieht es aus!
Nun auf Höhe der Klips durchbohren und befestigen.
Zusätzlich durch die beiden Stege bohren und mit den 30mm Schrauben + Beilagscheibe befestigen.

3.) die Lippe am Rand mit Heißluftföhn erhitzen und anschrauben. (Passt sich der Form perfekt an)

4.) Schwarzes Klebeband über die Schrauben um den kleinen Schlitz der zwangsweise bleibt, unsichtbar zu machen.

5.) Überstehende Ränder im Radkasten kürzen.

:rob:

PS: Bilder sind in umgekehrter Reihenfolge !

0345220001432829717.jpg

Optisch gut, aber die Ausführung?:no: Huschpfusch…

Grüße Carsten

Was passt dir denn an der Ausführung nicht ? :blabla:

Ich finds geil!!!

Wo hast du denn Deine Nebler vergessen???

Die mussten der ladeluftverrohrung weichen Georg :angel:

Die Ausführung ist doch schon eine Wissenschaft. Hab meinen frei Hand, ohne Demontage und ohne hebebühne in 10 Minuten montiert.

Schade das hier wieder gemeckert werden muss :frowning:
Ich finde es cool das du eine Anleitung hier erstellt hast und finde, dass es gut aussieht.
Ich würde auch keine Spaxschrauben da rein jagen aber das bleibt ja jedem selbst überlassen!
Danke für die Anleitung :dafuer:

Ich hab Schrauben genommen, die zuhause rumgelegen haben.

SPAX war nur ne Möglichkeit.

Hält auf jeden Fall wie ne 1 und sieht von vorne Hammer aus :slight_smile:

Hab sie bei mir vor 2 Jahren genauso montiert.
Je nach Tiefe fährt man sie sich gerne mal ab, und irgendwann greifen die Spax nichtmehr und es entsteht ein sichtbarer Schlitz. Deshalb baue ich bei Zeit auf metrische Schrauben um und drehe von innen Muttern drauf.

Genau so geht es.

Spax-Schrauben gehören in Holz, am Auto ist das einfach nur Pfusch und sieht auch so aus…

Spax sind aber gut um alle 2 Jahre vorm TÜV die Lippe abzuschrauben und danach wieder dran.

Was sieht denn das so aus?!

Das sind 20 Schrauben die auch dementsprechend halten, ob man jetzt metrische mit Muttern nimmt oder Spax ist doch egal, hält genau so gut!

Ich hatte keine passenden parat .

Schreib dir wenn sie mal davonfliegt , Vollidiot.

Du Vollprofi…

Halten tun die Spax auf jedenfall. Kann ich auch nichts anderes behaupten. Mir bleibt nur jetzt keine andere Wahl als mit Muttern zu Arbeiten, da durch das häufige abreißen das Loch zu groß ist.
Aber wenn man sie das erste mal montiert ist es egal ob Spax oder metrisch.

Is doch Scheiß-Egal, welche Schrauben jemand nimmt! Um das geht es hier doch gar nicht.

Gibts hier nur Erbsenzähler???

Seid doch froh, dass Euch jemand eine tolle Idee auf dem Silbertablett serviert!

Wie man die Lippe dann fest macht, ist dich jedem selbst überlassen!

Und den "TÜV" interessiert das hier in Österreicb nicht die Bohne…

Ich finds cool, David!

Danke für die Anleitung!

meine güte gibt es hier mimosen … jeder soll seine eigene kraft/formschlüssige Verbidnung selbst bestimmen von mir aus auch mit Reißnägel ^^