[8L] Cupra-Lippe am Frontspoiler

Hey, ich hab mir für meinen Wagen eine Cupralippe gekauft, jetzt meinte der Monteur dass man die nicht so einfach drunter schrauben könne… Und hat angefangen von spachteln und harzen und so weiter… Kann ich mir beim besten Willen aber ncht vorstellen… Hat einer von euch eine an seinem Auto und kann mir was dazu sagen?

Natürlich kann man die nicht einfach so dran bauen… war ja nie für den A3 vorgesehen.

Die Cupra Lippe muss angepasst werden. Näheres findest du über die Suche, das Thema wurde schon öfters behandelt.

Danke :smile:

http://www.a3-freunde.de/forum/t74623/8L-Cupra-Lippe-meets-A3/

an den enden einfach kürzen und dann drunter schrauben…kein hexenwerk.

Wichtigster Post ist vom "zarten Mo" :kicher:

Am besten aber mal den örtlichen TÜV-ler vorher ansprechen statt auf Verdacht rausgezogen zu werden und ggf. Punkte zu kassieren… :wink:

Punkte gibts dafür nicht mehr. Wenn schon Mangel Karte oder verwarn/Bußgeld. Bei mir gabs noch nie Probleme zumal das teil auch ne teilenummer besitzt.

auch beim tüv nicht? ohne Eintragung?

Hab mit meiner Cupra-Lippe auch noch nie Probleme gehabt, weder bei Kontrollen noch bei der HU.

Wenn der TÜV nicht weiß dass die da nicht dran gehört gibts keine Probleme. Teilennummer ist von unten gut sichtbar.

Dann Glück gehabt. Bin mal gespannt, was passiert, wenn jemand mit uneingetragenen Teilen mal einen Unfall hat und das Fahrzeug begutachtet wird von der Versicherung… Ich würds nicht riskieren. Aber gibt ja genug, die "noch nie" Probleme hatten. Heißt natürlich auch, dass es alles erlaubt ist (weil bei den Kontrollen nicht immer ein geschulter Beamter dabei ist).

Du bist bestimmt auch einer von denen,die den rechten großen aussenspiegel eintragen lassen,weil sich die fzg.breite dadurch minimal ändert:uhoh::laugh:

Uhi, ein "Outlaw", der so cool ist dass er nicht alles eintragen muss aber trotzdem sollte mal jemand darauf hinweisen. Aber ist ja nicht dein Problem, wenn ein anderer evtl. Probleme bekommt, gell?
:thumbsup:

bei mir ist und war auch immer (fast)alles eingetragen:zunge: nur muss man es ja nicht übertreiben,meine cupra lippe war es nicht…aber wie du schon richtig geschrieben hast,ist mir völlig egal ob wer was eintragen läßt oder nicht.ist jedem sein eigenes problem