[8L] CSR/S3 Front - Ja oder nein?

Hallo zusammen

Ich glaube ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alle Beiträge zur CSR Front mit MHV (S3 Look) gelesen. Es gibt Leute bei denen hat die Front super gepasst und es gab welche bei denen hats nirgends gepasst. Einige sind zufrieden, andere überhaupt nicht.

Allerdings finde ich, dass die Front echt super ausschaut. Deshalb möchte ich das Thema nochmals kurz anschneiden und euch fragen:
Soll ich mir die Front zulegen oder soll ich besser die Finger davon lassen?

Meint ihr es "lohnt" sich oder ist es viel zu viel Aufwand?

Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn Sie dir vom Design her gefällt, was stehe dann noch im Wege ?
GFK an sich kann man gut bearbeiten, auch wenn "leider" mal was nicht ganz passt.
Da ist GFK ganz easy zu bearbeiten.

Mfg Sascha

du must halt bedenken dass wenn du mit der gfk front irgendwo aufsitzt oder so die dinger schneller reisen als dir lieb ist :wink: ich würde an deiner stelle ne originale s3 front kaufen da bist auf jeden fall auf der sicheren seite :wink:

Ahjo, das ist natürlich der Nachteil von GFK unteranderem. Das die gerne unten mal Platzen/brechen wenn man aufsetzt. Ich glaube die CSR geht auch gut tief oder ?

wenn die front dann so tief geht wie mans bei den anderen gfk-bombern sieht, kommt man mit der front allein nicht weiß,… sieht ja auch ned grad schön aus, wenn die front tiefer ist als die schweller und das heck,… also ich würd davon abraten :wink:

Zustimm.

Übrigens sieht die MHV irgendwie komisch aus. Der Knick gefällt mir nicht.

Also ich weiß ja nicht, wie grade dein Wagen aussieht, aber wenn du noch nichts drangebaut hast, dann muss dir klar sein, dass nur alleine eine neue Front recht bescheiden aussieht und du dir auch Schweller und Heckstoßstange holen musst.
Zu der Front: Ich finde, mit der dazugehörigen MHV sieht sie schon recht gut aus, und wenn sie dir gefällt und du das nötige Kleingeld für hast (hab mir erst jetzt neue Front gekauft, insgesamt habe ich so um die 600€ bezahlt wegen lacken und Gitter ect, und bei dir käme noch die MHV dazu, das lacken der MH wird nicht günstig!) dann mach es doch! :slight_smile:
aber wie die anderen schon sagten, GFK ist sehr anfällig! Mein Vorbesitzer hatte eine GFK Front angebaut, und die ist dem wohl auch schon mehrere Male durchgebrochen, und bei mir dann wieder. Da musst du auch ohne Fahrwerk sehr vorsichtig fahren! Die Dinger brechen dir extrem schnell weg! Deshalb bin ich jetzt auf ABS umgestiegen :slight_smile: Achso und überhaupt Fahrwerk: Wenn du noch original Fahrwerk drin hast, dann wirst du wohl genau solche Kommentare wie ich immer zu hören bekommen (schau dir meine Bilder an, ohne gescheite tieferlegung wirkt es halt nicht so toll!) und ich werd wohl jetzt auch für ein gescheites sparen :bummsen:

Hi,

bin genau wie du auch am überlegen ob ich mir die Front holen soll…

Das es relativ gefährlich ist die Front durch das anfällige GFK schnell zu beschädigen ist mir klar. Man bräuchte auch meiner Meinung nach auf jeden Fall noch die passenden CSR Schweller, damit es eine saubere Linie von der Seite ergibt.

Am abschreckendsten ist aber der Preis. Ich habe bisher als günstigstes Angebot 1750€ gefunden für die Montage,Lackierung inklusive der CSR Teile (Front,MHV,Gitter,Nebler,Schweller).
Wenn du da einen günstigeren Lackierer kennst lass es mich bitte wissen:biggrin:

also 1750 ist schon en bisschen teuer würd ich sagen muss man halt immer schauen wie alltagstauglich des nacher ist oder obs nur show and shine werden soll,… aber ne singleframe an nen 8l würd ich jetzt nicht machen, die zeit mit den singleframes nachträglich hinbauen ist meiner meinung nach vorbei aber ist ja geschmackssache,… ich würd ne normale schürze hinbauen dass die front noch modellbezogen ist und nicht von vorne auf neu und dann hinten auf alt gemacht ist =)

Danke vielmals für eure vielen Antworten. Also hier kostet alles zusammen ca. 900€ (allerdings ohne Schweller).
http://www.spoiler-shop.com/de/Audi/A3/8L/S3-Singleframe-Frontspoiler-Frontschuerze-Audi-A3-8L.html
@S3-8L-AMK: Wo hast du denn dein Angebot gefunden?
Seitenschweller hab ich schon dran und ein anderes Fahrwerk ebenfalls. Kann ja mal einige Bilder hochladen. MHV anschweissen würd ich selber machen. Ja und lackieren würd halt schon einiges kosten.
Mein Auto sollte auch einigermassen alltagstauglich sein, aber wenn ihr meint dass GFK so schlimm ist wenn man n bischen aufsetz…dann sollt ichs vielleicht doch besser lassen.

es ist im endeffekt deine entscheidung ob du es machst oder nicht ich weiß jetzt auch nicht obs in der schweiz ne mindesthöhe vom fahrzeug gibt oder wies da mit tüv sachen abläuft aber siehts ja dass gfk keiner so wirklich beführwortet :wink:

Also Herr Unbekannter, ich kann dir nur von meinen alljährigen 2 Jahres Alptraum kurz berichten, wenn es damals auf die Rolle beim Tüv ging zum Bremsen Test.
Ich habe da jedes mal Geschwitzt. Und halt viele 30er Zonen. So tief würde ich es net mehr machen, wenn man Gummilippe etc hat ok. Aber mit GFK net nochmal :-).
Deswegen hab ich auch mit 29 die ersten Grauen Haare. Denke ich :smiley:

Mfg Sascha

bei mir könnt ihr die Front in perfektion sehen