[8L] CSR Heckansatz

Hallo ich bin am überlegen ob ich mir diese Hecksürze von CSR kaufen soll. Siehe Bild unten. Hat jemand Efahrung mit dem Ansatz? Wie sieht es mit Qualität und Passgenauigkeit aus. Oder hat vlt. jemand nochmal ein paar Bilder mit normalen Rücklichtern? Welcher Durchmesser bzw welches Endrohr vom Auspuff passt am besten. Denn würde ich mir dann auch noch passend dazu holen.
Was koste mich die Lackierung ca?

Vielen Dank im Vorraus

0159633001194547345.jpg

Keiner Erfahrung mit der Schürze?

Doch da gibt es hier ein Betrag darüber, das sie nicht so toll ist. Aber da sie mir auch gefällt und ich keinen anderen Hersteller kenne der diese Form besser baut, werde ich mir das Teil bald auch zulegen.

Dennis

Ist halt billig gemacht aus GFK eben an der unterkante ist das Material sehr dünn sodass bei mir schon ein paar kleine Stückchen abgebrochen sind ist aber nicht so schlimm das sieht man ja nur bei genauen hinsehen. Achso und die Abschlepöse musst du entfernen oder in die Heckschürze eine aussparung sägen ! so wie ich

Ahh aber des ist nicht viel wegen Abschleppöse oder? würde ich dann auch so machen.
Was für eine Auspuff hast du drunter wichtig wäre vorallem der Durchmesser vom Endstück. Hast du vlt. mal ein Bild für mich?

Wie ist es mit Passgenauigkeit und wie wird es befestigt?

Mein Auspuff ist von Remus hab aber keine ahnung wie der Durchmesser ist Flex die Öse lieber ab sieht dann einfach besser aus im Notfall hast du ja vorne noch eine Abschlepöse :up:

0463263001269464084.jpg 0877283001269464066.jpg

Hi…Ich greif diese Thema nochmal auf…
Hab den Heckansatz auch, und hab hier mal in einem anderen Thema auch gelesen welche Rohrdurchmesser der ESD max haben sollte damit das technisch und optisch noch passt.

Leider finde ich das thema gerade nicht mehr…per SUFU hab ich nichts gefunden =(

Also kann mir vielleicht jemand hier sagen welcher durchmesser passt bzw mir den link zum thema geben?

Also ich hab 2x90mm druntergebaut und ich finde es passt perfekt dürfte nicht größer und kleiner sein…

Siehe Bilder (tiefer ist er inzwischen ;-)):

Edit: Abschleppöse hab ich nach oben gebogen…

heyho,

finde die sieht bis jetz was ich gesehen hab am besten aus, werde die mir im frühling auch anschaffen :wink: wie siehtn das aus, hast du vorne die normale stoßstange? seite ist ja normal auf dem bild… un die frage mit den endrohren hat sich erledigt, da ich auch 2x90 habe un du meintest, dass das passt :slight_smile:

gruß

schubi

Ja…vorne ist bisher alles Normal…nur tiefer ist er inzwischen… jop 2x90mm passt super!

meiner wär dann auch 35mm tiefer, hättest du evtl. mal bilder seitlich von dem heckansatz, würde mich mal interessieren.

grüßle

Die beiden hätte ich da für dich, oder willst mit ganzen Auto von der Seite?

hätte gerne direkt den ansatz von der seite gesehen und nicht schräg. aber das passt doch, dachte erst das die zu schmächtig kommt, rundung fehlt ein wenig aber nicht so arg wie ich dachte :slight_smile:

gruß

1x98mm passt ebenfalls problemlos :wink:

0876034001322755050.jpg

cool cool :slight_smile:

hätte auch gerne en kit aber für mich nicht sinnvoll bei nem 1.6er so viel kohle reinzustecken.

was meint ihr dazu wie das aussehen wird, hab metallic blau, frontschürze is original, hinten is ja dann auch blau lackiert bis auf der kunststoff an der csr dann wohl. hoffe der wird das ganze ein bisschen neutralisieren da ich ja auch keine schweller hab.

bei den oberen pics. sind´s ja alle schwarze a3´s.

grüßle

nur mal gleich vorne weg, das teil ist kein kunststoff, sondern gfk.
also ist da auch nix einfach schwarzer kunsstoff, das muss komplett 2 farbig lackiert werden :wink:

naja gut, da kommts dann auch net drauf an, kenne einen lackierer, der wirds schon machen :smiley:

das is meine…

Hab meine in Wagenfarbe lackieren lassen und den "Diffusor" selbst mit 3M-Carbon-Folie foliert. Hab das Ding damals komplett roh in weiß bekommen.