hat jemand ContiSportContact 2 erfahrung?
18x225x40
Ich hoffe kriege ich wenige Geräusch.
Ich habe zwar selbst den SportContact 1in 205/55-16 und kenne den SC 2 von anderen Fahrzeugen in 15 und 16 Zoll. Dort kann ich nichts negatives über den Reifen sagen, läuft sehr ruhig und hat guten Grip. Wie lange der Reifen hält, weiss ich leider nicht, das Profil ist noch lange nicht runter
hatte ihn in der Dimension.
Ist echt ein sehr guter reifen gewesen, wobei ich meinen jetzigen Michelin Pilot Sport PS2 nochmal ne schippe besser finde !
Ich hatte bei verschiedenen Autos das Problerm mit den Michelin, dass die zum Ende hin das Poltern anfangen und laut werden. Hattest Du bisher auch schon diese Erfahrung?
kann nur was über die Conti Sportcontact 3 sagen
leise - kleben an der Strasse auch bei Nässe
Super
Conti SportContact2 sind sehr gut allerdings verlieren sie wie die meisten „Sport“ Reifen zu Ende der Lebenszeit rapide die guten Fähigkeiten…
Allerdings sind sie deutlich haltbarer als die Michelin… die PilotSport2 gehen runter wie Radiergummi dafür kleben sie aber schon Extrem…
Kann dir auch noch die Bridgestone Potenza RE050 empfehlen auch ein sehr guter Reifen…
Die 3 Reifen nehmen sich nur minimal was…
Danke für antworte.
Ich habe die beschtellt für 550,- inkl. montage und metallventile
Hallo!
Hatte den Conti SC2 in 225/40 18" auf meinem ehemaligen 8L. Kilometerlaufleistung aller 4 Reifen ca 18000-19000km. Danach waren noch ca 2mm Restprofil über. Der SC2 hat durch sein Profil doch etwas Schwierigkeiten beim Aquaplaning. Das wurde am Ende mit wenig Profil doch recht heftig. Hatte auch leichte Probleme mit Zägezahnbildung an der Hinterachse.
Gruß
Raoul
+ Dieser Beitrag wurde von Raoul am 03.04.2007 bearbeitet