[8L] ContiPremiumContact 2

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem REifen gemacht? Schwanke noch zwischen diesem und dem EcoContact 3.
In der Dimension 195/65/15, falls überhaupt noch jemand hier auf diesen Breiten unterwegs sein sollte, wäre die Info natürlich das Sahnehäubchen.

Danke

Ich hatte den Sportcontact3 und war persönlich überhaupt nicht zufrieden damit, würde allgemein dieses Fabrikat nicht mehr fahren.

gruss steffan

hatte den sportcontact2 mal auf nem audi80 avant als 205/60/r15 der war nich schlecht aber der sportcontact 3 kann ja nur besser sein

Hatte die original auf meinem A3 das war der letzte Müll, kaum Haftung bei Bremsen, Kurven, Nässe. Habe im Oktober bei 20°C auf Winterreifen gewechselt (Goodyear Ultra Grip 7) die hatten selbst bei den Temperaturn und trockenheit WEIT bessere Fahreigenschaften (Kreisverkehr, mit Conto gin knapp 40, mit den Winter-Goodyears gut 50km/h bevor der Wagen das wandern anfängt. Bremsen genauso. Würde mir NIE einen Conti aufs Auto schrauben.

Könnte man meinen das der besser ist, aber ich bin auch nicht zufrieden damit auf "feuchter" Fahrbahn drehen die räder beim anfahren schon immer sehr leicht durch, auf Trockener Strecke sind die Teile Top, bei nässe kannste die echt wegschmeißen, ich hab mir damals gedacht, bin Fahranfänger da muss der beste Reifen her, ein Reifen hat damals (in 17 Zoll) 121€gekostet. muss man sich mal vorstellen…
der Sport Contact 2 ist wesentlich besser!! Mein Bruder hat die Sport Contact 2 auf seinem Golf 3 damals draufgehabt, die sind wirklich gut, auf nasser und auf Trockener Strecke.
Fazit: Teuer ist nicht immer gleich gut, ich würde dir zu Dunlop Michelin oder Goodyear raten, die sind gleich gut wenn nicht besser und billiger.

hallo,

habe genau diese reifen aufgezogen und kann nichts negatives berichten- bin sehr zufrieden damit. auch im verschleiss. würde wieder conti nehmen.

lg