in meinem Audi A3 8L (Baujahr '97) wollte ich ein Concert II einbauen. Gekauft habe ich den Wagen ohne Radio, werksseitig war ein Delta CC verbaut, außerdem das BOSE-System.
Habe den CAN-Emulator von ccmtec.de und diesen zwischen Radio und Kabel geklemmt. Radio geht an, Code lässt sich eingeben, Radiosender lassen sich suchen und werden auch im FIS angezeigt - Ton kommt aber leider nirgends raus.
Meine Vermutung wäre, dass das BOSE-Aktivsystem defekt ist. Kann das sein? Was sind da häufige Fehlerursachen?
Dass das gesamte Bosesystem defekt ist, ist sehr unwahrscheinlich.
Könnte mir vorstellen, dass es Probleme durch die unterschiedlichen Kabelbelegungen zwischen Delta CC und Concert II gibt.
Denke da vor allem an Pin 1 und Pin 3 am Stromstecker, die sollten nicht angeschlossen sein.
Wenn keine weiteren Vorschläge kommen, kannst du ja mal die Stecker- und Kabelbelegungen in deinem Radioschacht fotografieren und hier hochladen.
schonmal danke für deine Hilfe
Das Radio selbst geht völlig problemlos an, findet Radiosender und spielt auch CDs ab - nur eben ohne Ton. Mit dem CAN-Emulator von ccmtec.de schaltet sich das Radio auch selbstständig ein und aus. Die Stromversorgung des Radios funktioniert also tadellos - oder sind die Pins 1 und 3 auch für die Versorgung der Lautsprecher/des Aktivsystems zuständig?
gestern ist mir aufgefallen, dass hinten links, wo ja eigentlich der BOSE-Subwoofer sein sollte, bei mir nur jede Menge Platz ist - der wurde also vermutlich vom Vorbesitzer ausgebaut, warum auch immer.
Hängt der Subwoofer mit den Lautsprechern zusammen? D.h., ist es möglich, dass, wenn ich wieder einen Subwoofer einbaue, auch die Lautsprecher funktionieren; oder sind die unabhängig voneinander?
Leider habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, wie der BOSE-Subwoofer angeschlossen wird (Stecker habe ich nicht gefunden). Kann mir da jemand weiterhelfen?