bei meinem S3 war vom Vorbesitzer ein JVC Radio verbaut (mit Aktivsystemadapter). Er hat mir aber das orig. Concert 2 Radio mitgegeben.
Leider ohne Code. Bin dann zum Freundlichen. Dieser schaffte es nicht den Code zu beschaffen/auszulesen.
Hab aber heute nach vielen und langen Umwegen endlich den Code bekommen.
Leider kommt nun mit dem Concert 2 kein Ton aus den Boxen!
Beim einschalten erschein BOSE und es lassen sich Sender suchen und CD´s abspielen. Aber die Boxen bleiben stumm.
Desweiteren ist mir aufgefallen das sich das Radio mit der Zündung nicht ein und auschalten lässt und im FIS wird auch nichts angezeigt.
Anbei noch ein Bild (leider recht dunkel). Da ich keine Wechsler habe, bin ich der Meinung das alles richtig angeschlossen ist.
An was könnte das liegen. Ich hoffe man bekommt es zum laufen, da mich den Code beschaffen schon einiges an Zeit, Geld und Nerven gekostet hat.
Hast du denn ein Bose system verbaut? Eventuell ist das Radio ja auf vollaktiv system codiert und hat daher die Lautsprecherausgänge abgeschaltet.
Da fehlt aber wirklich noch ein 6 poliger gelber Stecker, der über den Lautsprecher anschluss kommt! In der Anleitung mit C1 bezeichnet. Der ist für die Vorverstärkerschaltung UND für das EINSCHALTEN des Verstärkers zuständig.
Der Bose Schriftzug beim Einschalten bedeutet, dass das Radio auf vollaktiv codiert ist. Sprich: die Lautsprecherausgänge sind deaktiviert.
Wenn der braune Stecker auf deinem Bild der vom Auto ist (und nicht von einem Adapter), dann ist der auch nicht mehr original, denn die Kabelbelegung ist verändert.
Wie bereits geschrieben wurde, fehlt für den Betrieb des Concert Radios ein Stecker. Schon mal im Radioschacht nachgeschaut?