[8L] Concert 2 in A3 BJ 1997 einbauen. Brauche Hilfe

Hallo.
Sorry. In der Überschrift steht Concert 2.
Ich weiß nicht genau ob mein Radio von der 1. oder aber 2. Generation ist.

Ich hatte ein Kennwood Radio in meinem A3 8L Bj. 1997 als ich diesen gekauft hatte.
Jetzt habe ich mir ein Concert günstig in der Bucht geschossen.

Wie finde ich heraus od mein Concert von der 1. oder aber von der 2. Generation ist?

Und jetzt mein Problem.
Aus meiner Mittelkonsole kommen folgende Anschlüsse:

  1. Antenne
  2. ISO Stecker für die Lautsprecher
  3. ISO Stecker für die Stromversorgung des Radios

Das Radio funktioniert…also…die Tasten sind nicht beleuchtet (nur das Display leuchtet) und es läuft auf dauerplus.
Hätte es aber gern über die Zündung geschaltet.
Ist das Radio jetzt defekt da die Tasten nicht leuchten?
Ich habe dazu noch einen USB/Bluetooth Adapter welchen ich verbauen/anschließen möchte.

Also meines Wissens habe ich kein CAN Stecker oder ähnliches.
Wie gesagt…nur die 2 ISO-Stecker und die Antenne.

Was kann/muss ich machen damit die Tasten auch leuchten und was genau muss ich anschließen um diesen AnyCar Adapter nutzen zu können und was brauche ich noch dafür?

Bitte um Hilfe…bin gerade total aufgeschmissen.

Fotos: