[8L] CONCERT 1 Radio über Diagnose nicht zu erreichen

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe aber schon die Suche benutzt und nichts gefunden.

Folgende geschichte:
97er A3 mit CD Wechsler und OHNE Bose Anlage
bisher ein Kenwood Radio.

Rückbau auf Concert Radio um den Wechsler zu nutzen und wegen der Optik…

In der Bucht hatte ich mir nun ein Concert Radio geholt was mit BOSE codiert ist.

Eingebaut und siehe da, Boxen gehen aber vorne nicht. Der Wechsler macht übrigends auch nichts.

Dachte ich mir: Kein Problem ich hab ja VCDS und habe auch schon etliche Sachen an meinem 8P codiert etc.

Nur leider sindet VCDS die Radio Adresse nicht!? glaube 56!

Habt ihr sowas schonmal erlebt?
Was kann das sein?
Alle Stecker usw. sind natürlich dran, Radio entcodiert und im FIS zeigt er z.B. Radio frequenz an…

Beste Grüße

Bist du sicher dass das K-Linien Kabel auch im Mulistecker des Radios vorhanden ist und nicht irgendwo unterbrochen ist?

kann ich den Pegel messen? Müsste doch dann auch 12V anliegen… bzw gepulst.
Ich messe das augenblick nochmal mit Multimeter.

Aber Grundsätzlich sollte das Radio über die K-Line erreichbar sein!? Oder muss ich irgendwo noch das Radio "Bekanntmachen"

Nene - das Radio sollte einfach so erreichbar sein.

Kannst ja mal versuchen, die K-Linie wo anders abzugreifen und mit Pin 3 des 8-poligen Stecker am Radio verbinden…

Hallo!

Ich habe mal folgendes ausprobiert und es hat geklappt!!!
Im ausgebauten zusatnd an mein Labornetzteil auf dem Schreibtisch angeschlossen und mit dem einem KL adapter direkt über die K-Linie angeschlossen!
So hat er das Radio gefunden! Ist schon sehr seltsam! Würde ja bedeuten, dass im Auto irgendein Fehler vorherschen muss wenn ich es eingebaut nicht erreiche…

Hab die Bose Codierung entfertn und die Vorderen Speaker aktiviert.

Die vorherige Codierung war 00013

Eigentlich sollte damit der Wechsler schon aktiviert gewesen sein. weil +1 Antenne + 2 Wechsler = 3

Ich habe die Codierung jetzt auf 00207 angepasst

Beste Grüße!