[8L] Coming Home für A3 Bj. 2001

Hallo!

Ich weiß es gibt viele Threads zu diesem Thema, aber da verliert man leider total die Übersicht und eine richtiges Ergebnis hab ich auch nicht rausfiltern können.

Für meinen A3 Bj. 2001 möchte ich folgendes haben:

Coming Home das beim Aufsperren per Funk

  • die NSW
  • das Standlicht
  • die Kennzeichenbeleuchtung
  • die Rückleuchten
    einschaltet.
    Sobald man die Türe öffnet sollte das Ganze ausgehen bzw. es wäre auch okay wenn dies erst beim Starten des Motors passiert.

&

Leaving Home das angeht sobald der Motor aus ist und dann noch kurz nachleuchtet nachdem man das Auto per Funk zugesperrt hat.

Nun meine Fragen:

  • Weiß jemand nun genau wo man die entsprechenden Kabel abgreifen kann?
  • Welche Module könnt ihr empfehlen? (Lichtsensor ist kein muss)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,

also zu einem speziellen Modul kann ich Dir nichts sagen, da ich gar nicht weiß welche da im moment so angeboten werden.
Wenn Du in Deinem Auto eine Alarmanlage drin hast, die Du per FFB betätigst, ist das eigentlich keine große Sache - vorausgesetzt Du bist im Bereich der Elektronik etwas bewandert :slight_smile:
Denn in diesem Fall bräuchtest Du eigentlich nur ein Relais, mit dem Du an die spannungsführende Leitung HINTER dem Lichtschalter (für's Standlicht) und Hinter dem NSW-Schalter die "Suppe" weiter gibst. Ich würde da aber noch jeweils eine Sperrdiode zwischen setzen… sicher ist sicher :slight_smile:

ach ja…und wenn Du komfortabel die Zeit des Leuchtens einstellen möchtest, entscheide Dich am besten für ein Zeitrelais :slight_smile:

LG
Marty

okay danke für deine Antwort :slight_smile:

Hab mir jetzt ein Modul mit Lichtsensor für 29€ gekauft.
Nun müsste ich wissen ob der A3 eine plus oder minus gesteuerte ZV hat und wo man das in der Nähe des Sicherungskasten abgreifen kann?

Und weiß jemand wie viel A die NSW, Standlicht, Kennzeichen & Rückleuchten aufnehmen?

Gruß
Friedrich

Moin,

ich habe mir damels für alle Audis die Schaltung von audi4ever.at nachgebaut und habe dabei ein 20 A - Relais verwendet. Auch wenn ich selbst nur die NSW ansteuere, sollte das dennoch für alle Deine Funktionen reichen.

Was die ZV angeht ist das eigentlich egal, warum greifst Du nicht einfach ein Blinkersignal ab?!

Gruß,
Michael

okay super ^^

wo finde ich vorne das Blinkersignal? und das ist das dann plus oder minus?

Musst Du mal schauen müsste ein sw/ws oder ein sw/gn sein was vom Leitungsstrang der Lenksäule kommt. Da ich hier regelmässig diverse Audis unter meinen Fittichen habe, kann ich Dir gerade aus dem Kopf nicht sagen, ab es da beim 8L ne Kupplungsstation in der Nähe des Sicherungskastens gibt, oder die im Wasserkasten, aber für Deine Funktion kannst Du es ja auch auf freier Strecke abgreifen.

Es ist dann übrigens plus.

Danke :slight_smile:

Hi

sorry dass ich das Thema wieder aufrufe aber ich vor mir nun auch ein Coming Home / Leaving Home modul einzubauen.

kann ich mit diesem Modul das Signal auch vom Blinker abgreifen ??

http://s14.directupload.net/file/d/2901/owmdvzqn_jpg.htm

Ich will damit NUR die NSW ansteuern

wäre euch für ein paar antworten dankbar

Gruß Alex

Hi, habe mein Modul angeschlossen gehabt über die blinker, aber es hat dann quasi ab aufschließen oder zuschließen die nebler geleuchtet die eingestellte Zeit, aber danach gleich wieder also immer wider von vorne.
Kann mir einer sagen wo ich jetzt am besten die zv- und zv+ Leitungen vom Modul. Anschließe? Danke. Habe einen S3 bj 2001