[8L] Coming home anschliessen - ich blick's nicht

hi leute

hab mich nochmals mit dem anschliessen dieses teils beschäftigt
und wieder festgestellt das ichs immernoch nicht blick!
und zwar
hab ich dieses modul gekauft!

http://www.elektrocity-online.de/index.php?cat=c217_Coming-Home.html&XTCsid=2b48bfb4f2140279d73d3f084027f3eb

so da ist auch ein schaltplan dabei:
wo ich dann brauche

1. ZV (masse- Pulse) -???:confused:
  2. Masse (-31) -ist klar
  3. +12V (+30) -ist klar
  4. Fahrertür -???:confused:

kann mir dies einer erklären, den ich hab echt kein durchblick!??und vielleicht die kabelfarben sagen und wo ich sie finde???
würd mich echt riesig freuen
vielen dank schon mal im voraus

P.S. hab die SuFu schon benutzt werde aber nicht schlauer

kann mir keiner helfen??
:confused:

@walkabout?

weiß der das??

ZV ist Zentralveriegelung -. Die bekommst du am Stecker unter der Motorhaubenöffnung. Aderfarbe sollte rot-braun sein am braunen Stecker.

Den Türkontakt müsstest du auch da bekommen, das kann ich dir aber gerade nicht sagen. Mess einfach mal den Stecker durch. Auf einem der beiden sollte der Türkontakt drauf sein!

Wenn dus nicht findest dann meld dich nochmal!

Grüße

das ZV die zentralveriegelung ist schon klar versteh nur net was das:
1.(masse- Pulse) heißen soll ist dies impuls oder was bedeutet dies?

also 1. ist dann Aderfarbe sollte rot-braun sein am braunen Stecker

und wie messe ich den türkontakt? tür zu bedeutet strom oder?des wäre dann 4. oder hoffe habs einigermaßen verstanden?

sorry blick elektronik leider nicht

Ja deine ZV ist Massegesteuert, das heißt man bekommt einen Masseimpuls beim schließen. Das wird beim Auto oft so gemacht.

Genau 1. an die rot-braune Leitung am braunen Stecker.

Also hab gerade nachgeschaut.
Der Türkontakt ist auch Massegesteuert und befindet sich auch an dem braunen 10poligen Stecker auf Pin 8 die Aderfarbe sollte braun gelb sein.

Also 4. an den braunen Stecker Pin 8 Aderfarbe braun-gelb

Grüße

Hmm, warum schliessen die das an den Türkontakt an? Normalerweise muss die CH/LH erst ausgehen wenn die Zündung eingeschaltet wird. So geht sie wohl aus sobald Du die Tür aufmachst?

Das ZV-Signal habe ich am (Warn)blinkrelais an Klemme 6 geholt, vorausgesetzt man hat eine DWA mit Quittungsblinken.

CU
walkAbout

Vllt dass die Zeit die das Licht noch an bleiben soll, erst nach dem schließen der Fahrertür los läuft?

und was ist das?
DWA mit Quittungsblinken

Nein, das darf nicht sein. CH/LH muß bei Zündung an aus sein. So wie Du schreibst muss das ja nicht unbedingt so sein. Du könntest ja schon losgefahren sein, während die LH noch nachleuchtet.

CU
walkAbout

Diebstahlwarnanlage… Quittungsblinken ist das aufblinken der Blinker. Noch nie gesehen?

CU
walkAbout

Achso, ja.

Du meinst glaub das Einsteigen, ich mein beim aussteigen. Dass da die Zeit erst los läuft wenn man ausgestiegen ist und dass beim einsteigen das licht wieder aus geht sobald man die Tür zu macht!

Grüße

Von der Seite die oben verlinkt ist.

Durch Betätigung der Zündung oder Anschalten d. Lichts wird die Coming Home Funktion sofort deaktiviert. (Für diese Funktion benötigen Sie ein Diode, dieser ist im Fachhandel für zwanzig Cent erhältlich)

Boris

du meinst eine sperrdiode oder?
die habe ich auch schon daheim!!
und was heißt des nun für mich?? wie muss ichs nun anschliessen??

vielen dank schon mal im voraus

lg etnies

Hallöle,

da die Funktion in der Software im Anschluss freigeschaltet werden muss wird sich das nicht so einfach realisieren lassen. Es kann sein, dass das Drittanbietermodul nicht angesprochen wird. Wende Dich doch einfach mal an Deinen Freundlichen!!!

Liebe Grüße Dirk und Nancy

beim 8p villeicht…

Hallöle,

da die Funktion in der Software im Anschluss freigeschaltet werden muss wird sich das nicht so einfach realisieren lassen. Es kann sein, dass das Drittanbietermodul nicht angesprochen wird. Wende Dich doch einfach mal an Deinen Freundlichen!!!

Liebe Grüße Dirk und Nancy :confused::confused::confused:

was soll das jetzt bitte heißen?
warum geht dies dann bei allen anderen??

du hast nen 8l, wo du so ein modul brauchst. bei 8p muss man evt. es zusätzlich freischalten lassen…

hi leute

hab mich heut mal am auto beschäftigt!
nun folgendes anschlüsse sind klar!
nur jetzt ne andere frage und zwar ich will ja das meine tfl geschalten werden!
diese wiederrum gehen ja aber nur wenn ich die zündung an habe!
also muss ich die anschlüsse vom coming home modul zwischen modul (für die tfl) und den tfls setzen oder??
und welcher pin muss ich dann belegen??

vielen dank nochmals im voraus für euere antworten!