[8L] Cold Air Intake System eintragen

Hallo Leute,

ich habe mir in den USA ein Cold Air Intake "Rohr" mit Pilz bestellt und dieses auch schon eingebaut. Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist dieses einzutragen. Es liegt kein Teilgutachten vor. Ich habe mir überlegt wenn ich an dieses Alurohr einen Luftfilter dran befestige, der ein Teilgutachten besitzt, dass man das dann eingetragen bekommt. Also im Prinzip, dass das Rohr ausser acht gelassen wird da es ja lediglich dazu dient den Pilz unten an der Stoßstange zu befestigen.
Ich hoffe jemand kann meine Umschreibung nachvollziehen :wink:

Danke, mfG Benne

Hast da mal ein Bild von dem Teil? Würde mich echt interessieren.
MfG

ja ich muss nur erst vom handy aufn pc machen 5min

hab ein Bild zum ersten Beitrag hinzugefügt

Danke für das Bild. Hätte gar nicht gedacht, dass da noch so viel Platz ist!

Also ganz ohne Gutachten wird das sehr sehr schwer. Red' mal mitm TÜV. Fahrgeräuschmessung steht defintiv an, wenn nicht sogar noch mehr, da ja absolut keine Infos (zum Beispiel entflammbarkeit) vorhanden sind.

Mit einem anderen Luftfilter sollte es einfach gehen, aber da solltest du auch die Auflagen schauen. Meistens ist irgendwo vermerkt, dass das dann für Serienansaugungen gedacht ist.

das ist ja im prinzip nur ne verlagerung des luftfilters. ich habe mir gedacht dass dieses rohr beim eintragen keine rolle spielt sondern lediglich der luftfilter. Dass man den Luftfilter an den original ansaugstutzen befestigen muss müsste ich mich informieren.
Aber danke für den Tipp.

mfG

Ich glaube, ich würde da gar nicht so einen Wirbel drum machen. Einfach das Rohr schwarz machen und gut ist. Zum TÜV Termin den Originaldatei rein und gut isses. Der finanzielle Aufwand der Betrieben werden müsste um das einzutragen lohnt meiner Meinung nach nicht.