[8L] Code für die Wegfahrsperre verloren

Hallo,
ich habe das Plastikschildchen wo der Coder für die Wegfahrsperre drauf steht verloren.
Kann man sich den irgendwie besorgen??

Dringend, da ich in nächster Zeit den Tacho wechseln muß.

Danke für alle Antworten.

geht nur bei audi die machen das Online!

Das is mir relativ wurscht solange ich den Code wiederbekomme.
können die mir dann nen neuen Code machen oder den alten wieder auslesen ?? Oder wie hab ich das zu verstehen ?

[quote]

geht nur bei audi die machen das Online!

[/quote]

ne die können mit ner online verbindung auf deinen Tacho zugreifen und anpassen ändern oder was auch immer du amchen willst. den code rücken sie aber denke ich mal nicht raus! War bei mir zumindest so. Hatte extra nachgefragt aber machen die nciht.

Und was is wenn ich mal nen neuen Schlüssel brauche ??
Ausserdem hatte ich ja den Code.

[quote]

ne die können mit ner online verbindung auf deinen Tacho zugreifen und anpassen ändern oder was auch immer du amchen willst. den code rücken sie aber denke ich mal nicht raus! War bei mir zumindest so. Hatte extra nachgefragt aber machen die nciht.

[/quote]

nen schlüssel kriegst auch ohne das plastikschildchen. Geh zum freundlichen nimm dein brief* mit und bestell dir nen neuen.

gruss steffan

*brauchst aber in der regel auch net

Danke für eure schnellen Posts!!

Den Code bekommst Du in der Tat nur bei Audi. Als ich im A3 meiner Schwester das Kombiinstr. getauscht hatte, haben sie mir ja auch die WFS anpassen müssen. Das lief dann so, daß sie anhand der Nr. auf dem KI online einen Code bei Audi angefordert haben, der aber nur 24 Std. gültig ist. In dieser Zeit muß das KI eingebaut und die Schlüssel programmiert sein. Dauert es länger, muß ein neuer Code angefordert werden.

Gruß,
Frank