[8L] Clean-Projekt März 2009 (GTI-Look)

Hallo Leutz!

ich möchte hier mal eure Meinung zu meinem Clean-Projekt, welches 3 wochen andauerte
und vor ein paar tagen zum ende kam, wissen!

insgesamt habe ich knapp 60 std. fürs zerlegen und wieder zusammenbauen,
und mein Lackierer nochmal knapp 30 std. fürs spachteln und lackieren, gebraucht!

Ich habe folgendes verändert!

• Cleaning der oberen Stoßleisten (Seite und Tür)
  • Cleaning der unteren Stoßleisten (Seite und Tür)
  • Cleaning der Blinker
  • Cleaning der Dachantenne
  • Türgriffe Links und Rechts ohne Schlösser
  • Seitenschweller von CSR (aus Metall im Clean-Look)
  • Seitenschweller angepasst an Kotflügel (zwecks abnehmen)
  • Dachkantenspoiler im S3-Look
  • Dach & Dachkanntenspoiler SCHWARZ Lackiert
  • Dachpfalz-Leiste ROT Lackiert
  • Alufelgen MAM 8 in SCHWARZ-ROT Lackiert
  • Fächerdüsen aus Skoda Octavia 1Z
  • Frontscheibe NEU

Im Laufe der Zeit davor wurde schon folgendes verändert!

• Regula Frontstoßstange
  • Regula Heckstoßstange
  • Motorhaubenverlängerung passend zur Frontstoßstange
  • Duplex-Auspuffanlage (2x100mm Rohre)
  • Gewindefahrwerk
  • Facelift-Frontscheinwerfer
  • Xenon Nachrüstsatz (Nicht StVO-erlaubt, mir egal)
  • Facelift Rückleuchten (NSL mit Bremslicht getauscht)
  • Linker kleiner Spiegel (Basis war ein Lupo-Spiegel)
  • LED-Blinkerleiste in den Spiegelkappen
  • S6 TFL
  • Alarmanlage mit Motorfernstart
  • Heckscheiben verspiegelt getönt
  • Lederaustattung
  • Sitheizungsschalter und Kabelbaum verbaut

Auf den Fotos ist das Gewindefahrwerk noch in der Winter-einstellung,
also bitte nicht bezüglich der Höhe meckern, kommt noch tiefer!

In Bezug auf das Gesamtbild des A3's wollte ich ein paar akzente vom GTI-Look am A3 vermitteln!

ich find die Karre richtig geil :dafuer:

Also das mit den Felgen is geschmackssache, aber alles in allem is es echt gut geworden. Kann es sein das du den schweller vorne nicht gecleant hast ?

der ist vorne getrennt und am kotflügel angepasst worden, zwecks abnehmbar usw.!

Vom Gesamteindruck echt gut. :up: Respekt

Als Anregungen hätt ich noch:
Schlossleiste der Heckklappe clean bzw. weg.
Radnabendeckel schwarz mit roten Audiringen
noch nen roten Rand um den Kühlergrill - ala GTI
evtl. noch Spiegel schwarz mit nem roten Akzent - wobei das schon wieder too much sein könnt und man die LED Leiste dann wohl nimmer auf Anhieb sieht.

das mit den nabendeckeln und spiegeln hab ich mir auch schon gedacht! aber wenn dann nur komplett schwarz die spiegel!

guck mal auf das 2. Bild! der GTI-Rahmen am Kühlergrill ist schon dran :fuchs:

Was ist da jetzt GTI look? Der ganz dezente Rahmen in rot? Da du GTI betont hast hätte ich jetzt mehr vom GTI hier erwartet, aber schaut eher nach 8P-Look aus?!

Naja er hat ja geschrieben "GTI Akzente" und nicht "ich hab aus einem A3 nen GTI gemacht" :biggrin:

Find ihn sehr gelungen. Steht schon gut da. Also grade die gecleanten Seitenleisten habens mit angetan, find ich sehr geil. Der böse Blick kommt auch richtig gut.
Nur wie schonmal erwähnt, wenn ich so einen Mords Aufwand betreibe mit den cleanen, dann wäre Heckklappe oder zumindest Griffleiste ja eigentlich Pflicht gewesen. Frage mich warum das nicht mehr gemacht wurde.
Die Felgen, gut das ist Geschmackssache und sollen eben farblich passend zum GTI Motto sein aber ich find sie leider einfach grottig. Da hätte ich lieber nur einen roten Streifen ums Felgenbett gemacht oder sowas, aber dieses zwischen den Speichen rot? Weiß net, sieht aus wie ein Zirkusdach für mich…

Aber jetzt muss ich auch mal was sau blödes fragen: Fahre ja selber die Regula Front, aber wie weit geht die denn bitte bei dir hoch? Oder wurde die Haube dafür ausgeschnitten wegen dem bösen blick?? Ich mach mir grad nen Knoten in Kopf weil da optisch irgendwas komisch ist. Sag mal!

Also ich hab ja schon befürchtet das die ganzen Lufteinlässe usw zu sind als ich clean gelesen habe,aber als ich die Fotos angeschaut hab war ich überzeugt.Gelungen meiner Meinung nach.Allerdings an die Felgen muss ich mich noch gewöhnen,das Rot sticht schon sehr ins Auge weil gerade von der Seite betrachtet ja nicht viel rot ist, und die anderen roten Akzente sehr dezent gehalten sind.

Grosses Lob für deinen Boliden, gefällt mir sehr gut, gute verarbeitung…

5***** und daumen hoch:up:

@ autitantchen

ansich ist es ne ganz normale motorhaubenverlängerung, ich habe nur passen zum grill das stück raus genommen damit der singleframe immer noch im ganzen zu sehen ist!

ja die felgen ist echt geschmacksache, aber mann muss das auto im ganzen, und ich echt sehen!

Das rot der felgen kommt auf den fotos etwas zu sehr zur geltung!

aber danke für eure bisherige meinung! hat sich der aufwand ja gelohnt :breaker:

hey schöner a3 nicht schlecht und die bilder im stadthafen sind auch nicht schlecht muss da auch mal welche machen wenn ich wieder in hro bin

ich finde den richtig smooth und schick :dafuer:

Also die gecleante Seitenansicht ist der Hammer!!! Dickes Lob! :gott:

Ich find deinen Wagen richtig schickt.
Mir gefallen vorallem die Felgen. Ich finde die Farben
in der Kombination hammer geil… Wenn meiner nicht grün wäre
hätt ich mir auch schwarz-rote felgen aufgezogen.

Das einzigste was mir personlich nicht so sehr gefällt sind die Tagfahrlichter, aber sie passen in das Gesamtbild gut rein.

Gute arbeit. Respekt :thumbsup:

Das einzige, was mir nicht gefählt, sind die lackierten Felgen.
Aber sonst TOP.

… ich finde den echt Hammer - nur für mich als Architekt sind die Fugen noch zu groß :wink:

Weiter so!

sehr gut gemacht!

die seitenansicht ist echt mehr als fett genau so stelle ich mir das bei meinem auch vor… dennoch ist es mir zu teuer das alles von einer lackierei machen zu lassen …die felgen hättest du original lassen sollen, genauso wie vorne die motorhaube da hast du auch zuviel weggenommen…

aber die tür und seitenleisten sind echt genial! … heck ist auch schön halt regula :wink:

@a3-bubby
Was mich interessiert sind die Spiegel…würdest du vielleicht etwas detaillierter auf die LED-Blinkerleisten in den Spiegelkappen eingehen…auf welche wurde dabei zurückgegriffen?

Bedankt&Grüße

@ zelyk1702

ganz genau kann ich es dir leider nicht mehr sagen, da es schon ein weilchen her ist mit der blinkerleiste!

ich kann nur sagen das ich via Google nach beweglichen LED-Leisten in Gelb mit maximal 5-6 LED's pro leiste gesucht habe und dann bin ich nach ein paar recherchen fündig geworden!

bei einer Firma die nur auf LED's spezialisiert ist!

diese leisten wurden auch extra als blinkerleisten erwähnt!