[8L] Clarion oder Blaupunkt? Brauche neues Radio!

Hi Leute!

will mir diesen Monat ein neues Radio zulegen. Wichtig dabei ist für mich, dass es gut in den A3 passt. Also rote oder weiße Beleuchtung. Desweiteren natürlich ein guter Klang und guten Radioempfang (war bei meinem Sony bisher nicht gegeben). Und "last but not least" will ich eine Freisprecheinrichtung mit anschließen. Egal ob über Kabel oder Bluetooth.

Bisher bin ich für das Clarion DXZ-778RUSB (219Euros)
http://www.carhificenter.com/index.php?sid=&cl=details&cnid=&anid=aed463b2e6552d714.92487344

Alternativ dazu Blaupunkt Hamburg MP68 (260Euros) wobei mich allerdings etwas der blaue Punkt stört.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320246998617&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Was meint ihr dazu?
Danke für eure Antworten!

Also rein vom Klang her solltest du zu Clarion greifen. Gibts in der Preisklasse nichts besseres!
Mit dem Radioempfang bin ich bei Clarion bisher auch um Welten besser gefahren, als andere bei Sony.
Das 778 hat für den Preis schon übermäßig viel Ausstattung, wobei dafür an der Optik und der Haptik etwas gespart wurde.

Hallo,

mach Dir keinen Stress und nimm das Blaupunkt. Entscheidende Vorteile: Du brauchst keinen Aktivsystemadapter, wenn Du noch eine originale Audi-Lautsprecherlandschaft hast (okay, sehe grad, das ist bei Dir nicht der Fall) und die FSE ist schon mit drin.

Ich war immer zufrieden mit blaupunkt-Radios, die klingen gut und sehen toll aus, nicht so wie Mäuse-Kinos oder -Diskos.

Gruß

Schua doch nochmal bei den alpine radios ich finde sie optisch eig. alle ganz gut und auch mit den gewünschten Farben sollte das was zu finden sein, und Soundtechnisch finde ich die Headunits von Alpine mindestens so gut wie die von Clarion.

Bei dem Blaupunkt Hamburg kann man ja (wie bei den anderen Radios) die Farbe wechseln. Der blaue Punkt bleibt aber blau oder? Das ist das einzige was mich daran momentan noch stört.

@sprite20001 bei Alpine kenn ich mich nicht aus. Kannst du mir da ein konkretes empfehlen!? In der Preisklasse bis 250Euros. (kann auch billiger sein :ball:)

Wer sich an der Optik nicht stört dem sei das Clarion allerwärmstens ans Herz gelegt - es gibt zur Zeit kein Radio auf dem Markt was in Sachen Klang, Klangfeatures (Aktivweichn, Laufzeikorrektur, seitengetrennter parametrischer EQ) und auch in Ausstattung (USB, mp3, Möglichkeit für Bluetooth usw) in der Preisklasse (wir rwswb hir von nichtmal 250€ !!) annähernd da mithalten kann.

Was haltet ihr von dem Pioneer DEH-P700BT ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150243179660&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005

Optisch finde ich das am schönsten! Nur der Preis ist ganz schön hoch.

HI, wie wäre es mit einem Alpine?

http://www.alpine.de/index.php?id=cde-9882ri

200€ Preis/leistung TOP

Tasten lassen sich alle auf rot stellen…Disyplay ist weiß beleuchtet!

MFG heidepower

geiles innendekor WÜRG

Zum edlen A4 passt das schon, wenn der restliche Wagen auch edel ist.
Nur das Mäusekino wirkt leicht deplaziert. ;-D

Ich bin für Alpine! Gibt nichts besseres!

@heidepower sind dann wirklich alle tasten rot oder bleiben die blauen blau?

Dann braüchte ich aber noch so ein bluetooth interface. oder kann ich mein handy auch per kabel anschließen? das wäre mir bald noch lieber. kabel reinstecken und fertig. das handy wird aufgeladen und stellt automatisch auf freisprecheinrichtung um. bei bluetooth muss man bei jedem einsteigen doch erst wieder die geräte miteinander connecten. da find ich nen verstecktes kabel z.b. in der mittelarmlehne schon besser.

ich habe ein alpine mp3 headunit (damals um 200 EUR, genaue Bezeichnung in meinem Profil). Die Tasten sind im hellen transparent mit einem ganz leichten Blaustich und im dunkeln dann so wie man die Beleuchtung eingestellt hat (blau/rot/grün).
Vom Klang her etc bin ich sehr zufrieden.

die headunit ist aber leider nicht telefon-tauglich.

jetzt habt ihr mir viele marken genannt die alle guten sound machen und euch gefallen. ich bin aber leider immernoch unentschlossen. am liebsten würde ich das klarion nehmen. das sieht aber leider optisch nicht ganz so schick aus. das Pioneer DEH-P700BT sieht da schon um welten besser aus ist aber leider auch 100euro teurer… hätt ich unendlich viel geld würde ich alle kaufen und mich dann entscheiden. :zunge:

Hi

@GrafStephan ja alle tasten sind auf rot umstellbar…steht auch bei Alpine.

Du kanst dein Handy via USB aufladen aber nicht mit telofonieren! Dafür benötigts du das interface!

MFG heidepower

Hey…

Ich schlag dir den Clarion vor! Ist ein super gerät! Ich hab ihn auch…
Mein Kumpel hat ein Car Hifi geschäft und macht sowas… der sagt es ist zurzeit der beste Radio auf dem markt… Super Klang und auch vor allem nen 6 Volt ausgang… ist echt geil der Radio… kannst auch jeden scheiß einstellen… Aber wirklich ALLES… Solltest dir aber einstellen lassen vom Fachpersonal… ist echt viel dran zum verstellen…

Mfg Riddik

Hu hu… Hab heute mein neues Radio bekommen. Nen Pioneer DEH-P700BT. Muss es noch genau austesten, bin aber erstmal zufrieden. Aber folgendes Probelem! Ich habe wie bei meinem alten Radio kein Empfang! Kann mir jemand weiterhelfen? Phantomspeisung bringt auch nichts. Habe auch schon nen anderen thread dazu offen.

Link: http://www.a3-freunde.de/forum/t89058/Absolut-kein-Empfang.html#839251

Meine letze Antwort in dem anderen Thread:

Hab jetzt nen neues Radio und mir ist da etwas aufgefallen.
Ich habe die Hochtöner übers Radio laufen. Vordere und hintere Boxen über eine Endstufe und Subwoofer über eine zweite Endstufe. Als ich mein neues Radio verbaut habe und die Remoteleitung für die Endstufen noch nicht angeschlossen war hatte ich relativ guten Empfang. Wenn die Endstufen angehen ist der Empfang sofort weg und nur noch Rauschen zu hören. Kann es sein dass die sich gegenseitig irgendwie stören?

Wenn jemand von euch sowas schonmal erlebt hat oder eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann, helft mir bitte!
Ich bin für jede Idee dankbar!