[8L] Chromteile vom Grill entfernen

Hallo,

ich wollte heute meíne Chromteile vom Grill Plastidippen, leider ist beim entfernen des Klebebandes am Rand wieder etwas Lack mit abgegangen.

Nun möchte die die Chrom Umrandung sowie die Audi Ringe ausbaun und dann lackieren.

Aber wie bekomm ich diese Sachen runter? Abhebeln? Sind diese geklebt?

Oder habt ihr eine bessere Lösung für mich?

Danke schonmal

Glau´be sind geklebt versuche es mal (wenn geklebt) vorsichtig mit nehem Föhn bzw Heissluftföhn aber aufpassen das das plastik net schmilzt

Das ist nicht geklebt. Das ist alles geklipst! Guck doch einfach dahinter dann siehst du es.

Ok. d.h. ich muss den Grill/Stoßstange ausbaun?!

Stoßstange ab und dann das Grill… Schrauben haste 2 unter der Stoßstange,oben die Pienöpels und im Radhaus nochmal welche…

Die Ringe gehen noch halbwegs, viel
Spaß beim Chromrahmen vom Grill, ich hab mir die halbe Hand dabei aufgeschnitten. Am besten geht es mit gaaaanz viel Ruhe, einem Küchenmessr, Aldi weißt schon kein scharfes sondern so ein Besteckmesser und einem kleinen Schraubenzieher. Die erste Öse/Nase ausrasten, und den Spalt mit dem Messer einfach auseinander Hebeln bis zur nächsten Nase und die wieder ausklippsen. Unten wird's recht tricky aber der Rahmen hält schon ein bisschen was aus :wink: so hat's bei mir gut geklappt

das stimmt, die da braucht man viel ruhe… und gefühl… aber is auch kein ding der unmöglichkeit, hab´s bei mir auch mit 2 schraubenziehern abgemacht

Hab bei mir auch alles zerlegt gehabt. Ging recht easy, wo die Stossi einmal ab war. Von Hinten kannst du den gesamten Grill entfernen.
Und wenn du den Grill in der Hand hast, kannst du nochmal sep. den Chromrahmen entfernen. Die Audiringe sind auch drauf gesteckt.

Kleinen Schrauberdreher nehmen, die Nasen runterdrücken und dann ein Stück rein. EL Vola. Alles ab Alles Bereit zum Lacken :slight_smile:

aber aufpassen, bei den Ringen das ist Plastik. Das bricht gerne ab.