[8L] Chromfelgen reinigen

Hey Leute!
Hab mir überlegt meine Chromfelgen mit einem Reinigungsgerät das heissen Dampf produziert zu reinigen! Meint ihr das greift das Chrom irgendwie an oder so wegen der großen Hitze?? Lg

Naja 100 Grad müssten noch drin sein, wenn andere Ihre Motorteile verchromen lassen :slight_smile: Zu verfärbungen kommt es ab ca 350 Grad bei galvanisierten Teilen laut dieser Seite: Unbenanntes Dokument

Hallo,

ich würde mir vorher vom Felgenhändler eine Freigabe geben lassen, falls Du diese neu gekauft hast, denn nicht das danach keine Gewährleistung mehr da ist.

Gruß RalfB

Hi, ich mach das immer so! Abstrahlen mim Hochdruckreiniger anschließend ein Eimer Wasser mit Spüli und ne Rolle Zewa ;). Top Ergebniss und NULL Kratzer!
Mach das so jetz schon 2 Jahre.

Zu dem Dampfreiniger, was erhoffst du dir bei diesem Gerät? Ist eig. für Schimmel, Kalck etc gedacht.

MFG heidepower

ich hab halt gedacht das man durch den dampf den schmutz aus vertiefungen (z.b. schraben etc) bekommt…aber habs noch nicht ausprobiert…

verchromte felgen halten mehr ab als man denkt!(wenns keine billigteile sind oder stark zerkratzte)!musste nur auf die reifen aufpassen!aber dreck anlössen und anschlissend mit schwam o.ä. abwischen müsste gut gehen!
kannst dich aber auch mal über felgen versiegelung informieren!weil wenn die richtig gemacht ist hast du keine probleme mehr mit putzten!einfach abspüllen und fertig!

flegen hab ich versiegelt gehabt. naja werds mal an den besagten stellen im frühjahr versuchen!