[8L] Chrom Blinker Birnen Zulassung

Hi.
Wollte mir in kürze LED Rückleuchten holen und dazu natürlich auch Chrom Blinkerbirnen. Ich hab gedacht die einzigen in Deutschland zugelassenen wären von Philips und Osram. Hab jetzt aber folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/CHROM-BLINKER-BIRNEN-MIT-TUV-BESSER-ALS-DIADEM-NEU_W0QQitemZ300027636702QQihZ020QQcategoryZ72719QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon bzw. gibts noch andere (günstige) Chrom Blinkerbirnen?
Gruß, Matze

Sind die Blinker in den Rückleuchten nicht aus LEDs???

Also bei denen, die ich mir hol auf jeden Fallnicht.

http://cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-AUDI-A3-S3-8L-96-03-ROT-KLAR-NEU_W0QQitemZ300027639723QQihZ020QQcategoryZ57323QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Verkäufer bei folgenden Blinkerbirnen hat mir auf jeden Fall zugesagt, dass sie 100% zugelassen sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903325123

Bei nem Shopbetreiber der solch seriöse und ästhetisch ansprechende Bilder von Frauen auf seiner Shopseite einstellt würd ich nicht mal nach der Uhrzeit fragen :lolhammer:

Matse

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 17.09.2006 bearbeitet

besser als diadem?
sind die etwa noch orangener oder noch verchromter?
hehe
naja vielleicht billiger aber ob sie auch lange halten?
hab jetzt schon bestimmt 25.000km Osram Diadem drin
und ist noch keine kaputt, dazu sei gesagt das ich für jeden pipimist blinke, wo man es nicht von den meisten autofahrern erwartet, innerorts um autos die am straßenrand parken… da kommt was zusammen :slight_smile:

die ebay präsenz ist echt eigenartig :slight_smile:
„sex sells“ oder wie nennt man das? g

Der Auftritt is echt etwas, naja, merkwürdig. Ich beabsichtige eigentlich immer noch mir die Philips Silver Vision zu holen. Vorne hab ich sie auch drinn und mir gefällt das beser als der blaustich von Osram.

Die UVB von 25 € is auch komisch. Für den Preis kriegt man ja locker die Philips oder Soram. Und trotzdem keine Herstellerangabe.

+ Dieser Beitrag wurde von MatTheMad am 17.09.2006 bearbeitet

OHLALA !

wen haben wir denn da? Ist das nicht der ver****** ebay user M3-Look ???

Mit dem hab ich auch schon so meine Erlebnisse gehabt!

Ihr habt zu hören!

Also:

Es war vor 9 Monaten. Ich habe mir bei M3-Look (Tuning Fred) über ebay 1 Paar Angel Eyes in Chrom bestellt!

So weit so gut. Preis betrug 160€ - Geld via Blitzüberweisung bezahlt

Dazu hab ich eben noch diese oben angesprochenen Birnen gekauft !

Nach 1 langen Monat und 100 Mails und Benachrichtigungen von mir, kamen dann endlich die Angel Eyes hier an. In der ganzen Zeit wurde mir NIE geantwortet. Weder telefonisch, noch schriftlich !

ok ich dachte mir, nun ware ist da … toll

1. schreck: anstatt der chrom blinkerbirnen wurden mir scheinwerfer birnen im „xenonlook“ mitgeschickt !
  • kann ich nicht gebrauchen, da ich bereits mtec gekauft hatte

naja… dann hab ich die angel eyes sofort eingebaut bzw es versucht. beim einbauen ist mir aufgefallen, den stellmotor kann ich garnicht befestigen. die nötigen häkchen im scheinwerfer waren auf BEIDEN scheinwerfern nicht vorhanden bzw wohl bei majestro Tuning Fred oder von Werk aus abgebrochen. Hab sofort user @Chimi angerufen und auch mit user @don-130dp gesprochen.

am nächsten Tag hab ich einen schönen brief verfasst, in dem der Fehler beschrieben war und die Scheinwerfer wieder verpackt. man sah dem scheinwerfer optisch nicht an, dass ich ihn eingebaut hatte. und auch wenn…

hab alles verpackt, abgeschickt !

lange Zeit nix. meine Anfragen wurden ignoriert! keine Resonanz. Nach wieder einem langen Monat kam endlich ein paket an. ich öffne es erfreut und was sehe ich ?

meine scheinwerfer !!! die defektgelieferten scheinwerfer !!! dazu ein zettel - der schaden wurde durch sie herbeigeführt - keine garantieleistung !

DAFÜR WARTE ICH 1 MONAT !?!?

dass man mir sagt, ich wäre schuldig ?!?!? wobei die teile von vorne rein defekt hier ankamen.

zusammengefasst:

anstatt blinker wergen scheinwerferbirnen geliefert
Ware wird defekt geliefert
keine Garantie, wobei ich die Scheinwerfer nur 1 Tag lang besessen habe.
Extrem lange Lieferzeiten
Kein Kontakt möglich. Weder telefonisch noch schriftlich
Falsche Kontaktadresse
Unfreundlich

Nehmt euch die Zeit und lest seine Bewertungen durch. Auch wenn es prozentual nicht viele negativen Bewertungen gibt, so sprechen diese alle die selbe Sprache - BETRÜGER ! VORSICHT !

sofort hab ich das ganze beim anwalt abgegeben ! doch bis heute is noch nix bei rumgekommen. die firma hat eine falsche adresse bei ebay angegeben, konnte mein anwalt herausfinden und es gab genug hin und her

bis heute, keine ware. kein geld nix !

betrüger ! nix da kaufen !

+ Dieser Beitrag wurde von WanglerDaniel am 17.09.2006 bearbeitet

OK, danke für den Tip. Glaub ich kauf jetzt bei KFZ-Teile 24

http://cgi.ebay.de/ROTE-LED-KLARGLAS-RUCKLEUCHTEN-AUDI-A3-NEU-EIR_W0QQitemZ170028598788QQihZ007QQcategoryZ57323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder hatte da auch schon jemand größere Probleme?
Der hat auch die Philips Silver Vision. Zahl ich vielleicht n bisslmehr, aber hab dann hoffentlich auch was gescheites.

kauf sie hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&item=220027489361&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

hab mich schlau gemacht, da sind sie am billigsten !

da hab ich meine auch gekauft :slight_smile:

gruß daniel

Hallo, es gibt keine legalen Blinkerbirnen mit gegenüberliegenden Pins. Das E-Zeichen da drauf ist nichts wert.
Orangene Blinkerbirnen haben immer versetzte Pins.
Weiße Blinkleuchten haben auch immer eine Fassung mit versetzen Schlitzen, damit man keine weiße Glühbirnen einsetzen kann.

Die billigen Chromlampen haben eigentlich auch immer eine sehr sehr schlechte Lichtausbeute.
Die Diadem-Kopien sind auch ein Witz.

Kauf dir die Philips Silver Vision, bekommst du bei ebay auch schon für 10 EUR. Da hast du was vernünftiges und 100% legales.

Moin Moin,
also von den superbillig Chromblinkerbirnen kann ich Dir nur abraten!!! Hatte Sie mir auch mal über Ebay bestellt.
Optik war zwar ganz gut, aber das Licht beim Blinken war so dunkel das ich auch komplett ohne Blinker hätte fahren können!!!
ALSO FINGER WEG !!!
Habe jetzt auch die Silvervision von Philips vorne und hinten drinnen. Sieht gut aus und von der Qualität sind die auch sehr gut. Und das wichtigste, man sieht auch was wenn man blinkt!!!

P.S. Habe auch meine Rückleuchten von KFZ Teile 24, gab keine Probleme!!!

Gruß
Glaggorinho

+ Dieser Beitrag wurde von Glaggorinho am 18.09.2006 bearbeitet

Jo, so hatte ichs mir auch gedacht. War nur etwas überrascht und hab deshalb nochmal nachgefragt. Dass es die Leuts bei ebay net alle so genaue nehmen mit der Legalität is ja auch nix neues. :pah: