[8L] Chrom am Grill lacken?

Hallo, hab n 8l Facelift und würd gern den Chromrand außenrum in Wagenfarbe ( schwarz ) lackieren lassen. Geht das überhaupt? Wenn ja was kostet das ca?

mfg

Zum lacken sollte die Chrombeschichtung weg bzw. aufgeraut werden. Das kannst du evtl. selbst machen und sparst damit einige Euros und dein Lackierer hat nicht soviel arbeit.

Denke mal es sollte dich unter 50 € kosten. Ist aber nur ne grobe Schätzung. Wenn du wen kennst, dann ist´s vielleicht nur nen 10er oder so.

Grundsätzlich würde ich aber vorschlagen immer gleich mehrere Sachen zum Lacker zu bringen, gibt meist so ne Art "Mengenrabatt" :cool:

und wie bekomm ich die weg bzw aufgeraut? Schleifpapier und los gehts oder wie? Ich seh halt viele die ihre VW oder Audi Zeichen lackiert haben und glaub ned das die des davor aufgeraut haben. ich würde ev an eine sandstrahlmaschine kommen. geht das damit?

mfg

Also ich glaub sandstrahlen ist etwas arg grob für den Kunststoff. Soviel Arbeit ists ja nun auch nicht das anzuschleifen.

Oder Du lässt es halt komplett vom Lackierer machen. Hol dir am Besten einfach ein oder ein Paar Angebot(e) ein.

  1. Also das schwarze VW gibt es orginal so zu kaufen.
  2. Ich kenn/kannte jemanden, der es versucht hat selbst zu lackieren ohne aufrauhen. Sah ca. 2-3 Monate noch gut aus, danach bröckelte der Lack wieder ab.
  3. Ja, feines Schleifpapier kaufen oder direkt beim Lacker fragen. Der hat immer sowas da, wenn nicht ist er der Falsche. Wenn er partou nix abgeben will, dann halt zum Baumarkt. Angeschliffen ist es dann, wenn es optisch matt (also nicht mehr glänzt) wirkt
  4. Vergiss den Sandstrahler. Dass solltest du nur mit Metall machen oder anderen harten Materialien. Keinesfalls mit dem Grill oder ähnlichen Teilen.
  5. Glauben ist nicht wissen, geh doch einfach mal hin und frag. Glaube nicht, dass die einem anderen Tuner direkt den Kopf abreissen, oder? :wink: