[8L] chorus wo ist remote?

hi,

ich wollte mmir morgen eine endstufe und frontlautsprecher einbauen, aber wo ist bei dem radio das remote? und welches kabel nehme ich am besten zum verstärker hin, line out rechts und line out links oder die + und - von dem boxen stecker?

hilfe…

weiß nicht wie´s beim chorus ist, beim concert 2 musst du einen mini iso auf chinch kaufen (ist ein gelber kleiner stecker für das radio das in chinchstecker und einem remote übergeht…
eventuell beim chorus auch so?

Hier ist die Belegung:

http://home.tiscalinet.ch/sfrempong/Navi+einbau/Steckerbelegung_Concert.jpg

remote = 12V geschalt.

Für den Anschluss an Verstärker würd ich die Line out verwenden.

Gruß Mackie

hallöchen,

ja mit dem stecker ist das ja schon ganz gut und habe ihn auch gesehn, nur mir stellt sich die frage was mache ich mit den 2 anderen? ich habe da ja jetzt nur einen komplett großen stecker dranne. wie soll das funktionieren? oder habe ich jetzt einen denkfehler? :slight_smile:

auf c1 kommt der mini iso auf chinch stecker rein, der ist gelb und nimmt ein drittel der buchse ein - an diesem mini iso auf chinch hast du dann 2 chinchstecker (rot und weiß) hier könntest du eine endstufe anschließen, hier kannst du auch die remoteleitung anschließen (ist ein extrakabel das bei mir beim "mini iso auf chinch" schon dabei war - alles in einem quasi) hab diesen stecker bei mediamarkt/saturn gekauft und hat etwa 12euro gekostet

(hier hast du ein bild - ist ein mini iso auf chinch mit 4 ausgängen - das blaue kabel ist in diesem fall remote wo du deine endstufe anhängen würdest:
http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/pic_mini_iso.jpg )

auf c2 würde ein canbusemulator kommen wenn du noch kein canbus in deinem auto hast (VFL)

auf c3 meines wissens würde ein wechsler kommen´

auf D kommt ein rosaroter stecker (bei mir mit einem kabel) der für freisprecheinrichtung ist

auf B kommt der normale isostecker für die lautsprecher und auf A kommt der Isostecker für die Stromzufuhr

A und B isostecker sind in allen gängigen Fahrzeugen vorverkabelt, der rest ist ausstattungsabhängig

achja, hier noch eine etwas bessere auflösung von dem belegungsplan den mackie gepostet hat:

hallo freunde,

wollte kein neuen thread aufmachen deshalb hier meine frage bzw bitte

ich habe ein concert 3 radio doppel din nachgerüstet vorher chorus habe dann die hinteren lautsprecher nachgerüstet wie verstärker und subwoofer habe das remote kabel an pin CDC funktioniert alles auch gut jetzt hab ich mir ein interface gekauft weil ich usb nutzen wollte dieses musste ich an den cd wechsler anschluss anschliessen wo mein remote kabel angeschlossen ja hatte wollte das remote dann an den adapter vom interface anschliessen aber geht nicht soo jetzt die frage wo kann ich noch mein remote kabel anschließen? +UB geht nicht da dauerstrom, zigaretten anzünder geht nicht dauerstrom… habe echt keine ahnung wo ich noch das remote anschliessen kann bitte um hilfe…

mfg alex

Der Beitrag ist jetzt schon einige Jahre alt, aber vielleicht hat dafür jemand eine komfortable Lösung gefunden? Ich werde demnächst auch wieder meine Endstufe + Subwoofer einbauen und wollte mich vorab schonmal informieren. Habe bereits einen USB-Interface drin, womit der CDC Pin belegt wäre.