[8L] chorus radio gegen kenwood tauschen

Hey Leute
Bin neu hier meine Name ist Chris
Hab jetzt seit geraumer Zeit einen a3 8l 1.9 TDI und bin total zufrieden.
Nun kam die Zeit mal ein neues Radio einzubauen. Vorher hatte ich nen Polo 6n damit gab's keine Probleme mit dem Radio Einbau also dachte ich mir das bekomm ich auch selber hin obwohl ich ein leihe bin was Autos angeht. Kurzerhand nach Media Markt gefahren um den Adapter und die blenden zu holen. Mit dem Verkäufer gequatscht der selber leidenschaftlicher Audi Fahrer ist . Er meinte Audi und Radios ist immer so Ne Sache die haben zig verschiedene Adapter etc.
Dann hat er in seinem schlauen Buch geguckt und mir "den richtigen" Adapter gegeben . Vorhin versucht es einzubauen und ich stelle fest dass erstens der rote Stecker nicht passt und ich 4 statt 3 Anschlüsse am chorus hab . Also ein fehlkauf der Adapter wird morgen wieder zurück gebracht aber ich hab keine Ahnung welchen ich brauche . Ich habe vorne und hinten boxen und hinten links im Kofferraum einen subwoover unter der klappe. Ich glaube aber nicht dass es das bose System ist ich habe hier im Forum schon gesucht zwar was gefunden aber nichts passendes für mich ich würde mich über eure antworten freuen
MfG Chris

Edit: das neue Radio ist ein kenwood kdc bt30

Hi Chris,

Bose erkennst du normalerweise wenn du entweder beim Radioeinschalten die Bose Schrift siehst oder an den Lautsprechern an den Emblemen.(Subwoofer müsste auch iwo Bose draufstehen)

wenn nicht dann brauchst du aktivsystemadapter.

http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Aktivsystem-Adapter-Radio-Stecker-fur-Audi-A3-8L-96-03-/311064488322?pt=Kabel_Stecker&hash=item486ce36982

Hier mal ein beispiel.

LG

@Elbamino
Das Angebot wurde leider entfernt
Und das bose System hab ich nicht drin
Ich hab einen aktivsystem Adapter bei Media Markt geholt für 35€ der halt nicht passt weil erstens der rote Stecker nicht passt und 2. Zu wenig steckplätze frei sind hab an meinem chorus 4 Stecker + Antenne also 5

Mein Baujahr ist laut Scheiben 2000 ich glaube aber ich habe im schein was mit 1999 gelesen bin mir aber nicht sicher kann auch gerade nicht gucken weil ich in der Schule hocke

ah ok dann schau mal hier müsste funktionieren :slight_smile:

http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Aktivsystem-Adapter-Radio-Stecker-fur-Audi-A3-8L-96-03-/311064488322?pt=Kabel_Stecker&hash=item486ce36982
ich hatte auch 5 anschlüsse und mit dem müsste es funktionieren

Danke ich hab's schon der eine Anschluss war überflüssig der war für Navigation und lenkradsteuerung obwohl es das bei mir nicht mal gibt aber jz habe ich ein neuen Problem und zwar sind das jz zu viele Kabel ich weiß gar nicht wo ich die alle hinstecken soll das Radio passt so nicht rein