hallo,
Ich habe mir vor einegen tage ein weltech cd player gekauft. mit dazu natürlich ein anschluss adapter (von dietz).
nach dem ich das ganze angeschlossen habe kriegt der player kein strom. ein kollege meinte der blaue kabel am adabter muss an den antenen slot rein, wo find ich den?
Ich bitte um schnelle hilfe ich hasse es ohne musik auf die arbeit zu fahren hehe!!
Danke euch im vorraus
achso nochwas mein a3--------> baujahr 12/02, und ich weiss auch nciht ob ich diese bose system habe woran erkenn ich das denn??
Ich würde die pinbelegung durchschauen, bei mir war das + am falschen ort (vom aktivadapter her vertauscht) hast du das zündplus auch schon beim radio?
also ich hab da 3 kabel rot braun und ein grauer. der rote ist doch dauerplus oder? ist das richtig??
dauerplus am radio???
wo steck ich den den blauen kabel an der ist ja lose am adapter??
Soviel ich weiss kommt ein gelber und ein roter draht vom radio (zum stecken) und vom akticadapter die gleichen, die musst du verkehrt anschliessen also rot mit gelb. Gast keinen remoute draht vom radio her?
Bitte nicht wütend werden wenn was nicht stimmt. Hab das radio auch nur durch hilfe eines autoelektronikers zum laufen gebracht und ist schon länger her
…So lass mal kurz den papa dran…
Also bei audi ist es generell so das Zündung(Klemme 15) und Dauer +(klemme 30) am ISO-Stecker werksseitig vertauscht sind , was die Folge hat dass das Radio dauehaft Strom zieht und die Radiosender nicht gespeichtert werden…
@a3galactica:
Das blaue Kabel deines Adapters muss auf remote (siehe bild)
und das schwarze Kabel soltest du an masse oder eins der "-" kabel des Lautsprecherspeckers machen… siehe Bild
Achja… wenn Dein Radio empfang schlecht ist brauchst Du noch ein Phantomeinspeiser der 12v auf Deine Antenne gibt und sie elektrisch macht… und so sieht das ding aus… sorry wegen dem doppelposting