[8L] Chorus 2 mit Nokia Aktiv-Sub: Kein Ton hinten

Mohoin!

Ich habe ein Chorus 2 (8L0035152B) in unseren 8L Bj 2000 Vorfacelift eingebaut. Vordere Lautsprecher und CD-Wechsler funtionieren tadellos. Der CD Wechsler funktioniertr allerdings erst nachdem ich das grün-weiße "Bose"-Kabel getrennt habe, vorher hat er Mucken gemacht.

Leider kommt kein Ton aus dem Aktiv-System, weder Sub noch hintere Lautsprecher. Spannung liegt am Nokia-Subwoofer an, Remote hat auch 12V. Das Radio ist auf 00202 codiert. VAG-COM vorhanden.

Bei der Stellglieddiagnose des Radios knackt der Sub auch einmal kurz…

Ich bin mit meinem Latein am Ende…

Kann vielleicht jemand weiter helfen?

Achso, Beleuchtung am Radio etc funktioniert nicht, da kein CAN. Aber damit kann ich leben, jedoch sollten die hinteren Lautsprecher doch nicht davon beeinflusst werden!?

Lösung gefunden:

Das Relais der Endstufe im Sub war kaputt. Kosten bei Conrad: 1,08€.

Habe die Teilenummer zwar nicht, ist aber ein Printrelais, Wechsel, 12V, 7A bei 250V.

Hallo kurz eine Frage wie bekomme ich den am besten den SUB raus könnt ihr mir da weiter helfen danke

Die Linke Verkleidung ausbauen. Dazu muss die Dichtung der Kofferraumklappe links abgezogen werden. Dann die Schrauben unter den klappbaren Gurtösen lösen. Danach kann man mit leichter Kraftanwendung die Abdeckung lösen. Die Schrauben die den Sub halten siehst Du dann selbst. Wenn ein CD-Wechsler installiert ist diesen dann mit lösen.