Hey Leute ich habe mal ne Frage also folgendes. Ich habe for einen Monat auf meinem Auto ne Software draufmachen lassen. Nun habe ich seit gut 3 Wochen die originale wieder drauf,weil ich bei Audi war und die wieder die orig draufgemacht haben. Habe mit meinen Tuner geredet und der hat mir die Software via email wieder geschickt. So nun meine Frage, gibs ne Möglichkeit die Software auf meinen S3 zu bekommen?
Keiner ne Idee?
Klar gibt es die.
Entweder du kaufst dir die entsprechende Hardware oder du hast jemand, der die Hardware dafür hat und es dir macht.
LG
Der ist ja locker drauf, der Datenstand alleine nützt dir nichts.
Dafür brauchst du einen Eprom-Flasher und musst dann entweder einen Sockel einlöten oder den Eprom.
Man weiß ja nicht, ob er einen wiederbeschreibbaren Eprom verwendet hat, dann bräuchtest du auch noch einen Eprom und nach Wunsch den Stecksockel.
@GSTAR01 welche Hardware brauch ich den?
@Gringo10, also ich habe ihn ja beim ersten mal zu geschaut wie er es gemacht hat. PC angesteckt software drauf und gut war. Der hat da nix rumgelötet odo so
Ok dann gings bei dir schon über obd, beispielsweise mit dem Bytesooter…
Aber auch dieses Gerät hast du ja wahrscheinlich nicht, das kann er sich ja denken.
hm schon richtig blöd. Zu Audi kan ich auch net gehen und mal sagen klatscht mir die Software drauf oder =D
brauchst keine spezielle hardware. google mal nach nefmoto. du benötigst nur die sw und ein x-beliebiges obd kabel mit ftdi chip
@kappa90 danke für die Inof brauche ich da NefMoto ME7 ECU Flashing Software oder? hast du einen foschlag welches Kabel`?
ich hab nen avg3001 (sollte der hier sein http://www.amazon.de/AGV3001-USB-OBD-Diagnose-Interface/dp/B00116ANI6)
dei der SW auf jeden fall im entsprechenden forum nachlesen, da du das richtige template etc. verwenden musst.
solltest du dir dabei zu unsicher sein, wärs wohl besser, einen tuner um die ecke mit ein paar euro für die kaffeekasse aufzusuchen.
Ist der Tuner so weit weg ? oder warum fährst du da nicht ebent rum ? Soll er ala Service Leistung mal ebent neu druff machen
Gut 450Km =D, Deswegen frage ich ja sonst würde ich das ja gleich machen =)
Motorsteuergerät ausbauen und per Post schicken?
Geht auch
Mancher Tuner macht das sofort nach Eingang und schickt es glei wieder zurück.
Gruß Jan
Ja sowas bieten wir z.B. auch an…
Also dann würde ich auch nachfragen bezüglich Versand etc. Vor du da selber anfängst, und dir ggf. noch was zerschießt.