Ich habe einen S3 8L 1999. Der Motorblock ist ein APY, der Kopf allerdings einen AEB von dem Passat (grösserer Ein und Auslass). Zudem sind Schmiedekolben und H-Schaft Pleul montiert.
Der Motor wurde noch nicht gestartet, weil ich noch auf 2,3 Schläuche warte.
Kann ich den Motor ohne schlechtes Gewissen laufen lassen und eventuell eine kleine Testfahrt machen bevor die Software angepasst wird, oder sollte ich lieber warten bis das alles passt?
Kennt jemand einen guten, vertraulichen Chip-Tuner aus der Schweiz, am besten in der nähe von Zürich, welcher mit solchen Aufträgen zurecht kommt?
Chiptuner googlen kann ich selber. Ich bin auf der suche nach Empfehlungen.
In der Schweiz kannst du praktisch vergessen…nur sportec, die sind aber nicht gerade günstig.
Ich werde meine anpassung wahrscheinlich in DE machen lassen. Falls du in der Schweiz einen anständigen findest, meld dich bitte bei mir
Ich fahr schon 3000km ohne Anpassung. Wichtig ist, dass du nicht vollgas gibst und nicht zu hohe Drehzahlen fährst. Nicht dass er dir abmagert. Die Ersten 1000km hab ich bis max. 3500 drehen lassen. Aber gegen das Anlassen und eine kleine Probefahrt spricht meiner Meinung nach nichts…