[8L] Chiptuning selbst gemacht?

die wenigstens tuner passen die software wirklich auf dein an. sie löten oder tauschen die chips aus, oder spielen direkt ne standartsoftware drauf. von daher verstehe ichden thread hersteller schon.

aber dennoch, mit einem ebay chip für 50 bis 150 euro erreichste dasselbe was die meisten tuner dir für das vielfache verkaufen.

die meisten kunden als laien, die keine ahnung haben, nehmen den tunern alles ab.

die a3 fraktion finde ich aber sowieso etwas merkwürdig. sie nehmen ziemlich alles hin und geben auch gern mehr geld für dinge aus die man günstiger haben kann. kaum jemand legt selbst hand an. das merkt man auch wenn hier technische fragen gestellt werden.

habe früher bmw gefahren und die mentalität der bmw fahrer war sehr anders, man hat fast alles selbst gemacht. niemand hat den andern so kritisiert nur weil jemand nach einer günstigen alternative fragt.

@Samuel
Was haben die BMW Leute selber gemacht?
Direkte Eingriffe an der Motorsteuerung?
Steht ja jedem offen, ich habe aber von den Kennfeldern keine Ahnung, sonst hätte ich das auch selbst gemacht. Wenn man dort etwas falsch macht ist schnell mal der Motor defekt und das lohnt die Einsparung nicht.

Die Ebay Chips sind ja nicht unbedingt schlecht, aber Leider kann man die Daten nicht kontrollieren und vorher mit einem "Virenscanner" testen.

Boris

"habe früher bmw gefahren und die mentalität der bmw fahrer war sehr anders, man hat fast alles selbst gemacht."

ja das glaube ich dir sofort,bmw geht so sch**** zu reparieren das es sogar in ner freien werkstatt teuer wird