Jo, zum Thema Wendland erzähle ich kurz meine Geschichte und hoffe, das es niemandem wieder das Wasser in die Augen treibt !!
War bei Wendland und war eigentlich sehr angetan von diesem massiven Unterschied an Power, die meine Karre plötzlich vorwärts trieb. Aber nach ein paar km viel mir auf, das im Tellastbereich die ganze Karre das rucken und zucken anfängt. Man konnte also nur Vollgas oder kein Gas geben um ein ruhigen Motor zu haben.
Hab mich dann anschließend mit Wendland mehrmaligen Telefonaten geeinigt, das man sich das nochmal anschaut. Am besagten Termin ist man dann nochmal mit dem Auto gefahren. Nur Vollgas versteht sich; mit dem lockeren Spruch, "der geht doch gut"!
Als ich dann erklärt hab, das mir es nicht an dem mangelt, sondern an dem rucken, machte man den KAT, den ich auch zum verbauen dortlies, dafür verantwortlich. "Der hätte zuviel Gegendruck". Nur zur Verdeutlichung, durch den KAT kannst ne Zeitung lesen!!! Da ist nicht mehr viel Druck dahinter bei 100Zellen. Naja. Der originale "Flaschenhals" ist ja besser.
Dann hat man mir gesagt, das ich das N75, das SUV, N??? und den LMM wechseln soll, dann tut das wieder. Gesagt getan, alles gewechselt und es hat sich leider nix verändert.
In der Zwischenzeit hab ich noch entdeckt, das man unterm Auto auch gemurkst hat. Ab Turbo hab ich jetzt n Edelstahl Hosenrohr, Edelstahl KAT, Edelstahl MSD und Edelstahl ESD. Nur die Verbindung zwischen KAT und MSD, was Wendland gemacht hat, ist aus normalem Roststahl. Das ist laut Schweißgöttern eine Schwarz-WEiß Verbindung, die so nicht gemacht werden sollte und unter MURKS fällt.
Weitere Versuche das zu ändern liefen dann nur noch unter weggeworfener Zeit und Geld, weil man immer sagte, "es ist dein Motor, nicht die Software, die ist ok".
Ich war dann selber auf der Suche nach Antworten und bin dann mal persönlich bei Steffen von SLS auf der Matte gestanden.
Hab ihm von meinem Problem erzählt und er sagte mir sofort, ich solle vorbeikommen und er stellt mir diesen Effekt ab. Das hat mit dem N75 zu tun. Er kennt dieses Problem sehr gut.
Schade das ich mein Auto nicht dabei hatte; war mit dem Geschäftsauto unterwegs.
Zu SLS muss ich sagen, sehr hilfsbereit. Ich wurde richtig offenherzig empfangen. Hab mich richtig wohl gefühlt dort. Schade das Hofgeismar soweit weg ist. Aber das ist das chippen allemal wert !!!
Sobald ich mal wieder etwas Land sehe im Geschäft, pack ich mein Auto und bügel da hoch.
Gruß Jan
PS: Mit den PS lässt sich immer drüber reden. Das was auf den Homepages steht, sind nur Richtwerte, die sich ändern lassen. In gewisser Hinsicht und Verstand versteht sich.