ich suche einen guten Chiptuner, um meinen 1.8T auf ca. 190PS (ohne sonstige Änderungen) chippen zu lassen (eher gesagt, ich überlege noch, ob ichs wirklich tun soll).
Ich wohne nahe Hamm/NRW und suche den Tuner auch in der Umgebung, um Probleme sofort vor Ort klären zu können.
Ich habe vor nen paar Monaten schonmal nen Testbericht hier über nen Tuner in Hamm gelesen, aber den find ich net mehr wieder.
Die Suche hab ich auch schon bemüht, aber nix passendes in der Nähe gefunden.
okay… das sind doch schon mal ein paar infos!
kennt denn jemand diese leute von chip4power? Sind die gut? kann man dahin?
die machen irgendwie grad so ne sommeraktion wo die den a3 chippen von normalem preiss 700 euro jetzt im sommer 375… und nuja das wäre ja schon echt interessant!
also kann da jemand was zu denen sagen ob man das amchen kann oder sollte?
Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Am attraktivsten klingt für mich erstmal das Angebot von chip4power (preislich, aber auch weils relativ in der Nähe ist und nen seriösen Eindruck macht…kann natürlich auch täuschen). Werde da wohl mal nachfragen.
Hat schon wer Erfahrungen?
hmmm ja also… ich hab irgendwie leider nich wirklich was positives… hab denen ne mail geschrieben… die wurde auch direkt am nächsten morgen beantwortet!
dann hab ich etwas genauer nachgefragt… also was die genau machen etc und dann kam auf einma nichts mehr… kein plan warum…
Hab auch nochmal nen bisschen nach chip4power gesucht. Die Eintragung (eher gesagt TÜV- Gutachten) ist wohl ziemlich teuer und nicht im Preis enthalten. Das Tuning an sich: hat wohl ordentlich Dampf, aber fragt sich, wie langlebig das dann ist.
mal ehrlich bei den unschlagbaren Preis (Chip4power) haette es mich auch gewundert wenn der Preis inbegriffen wäre
aber wie gesagt habe jemanden der seinen A4 da hat chippen lassen und er selbst kann nur Positives dazu beitragen,zwecks langlebigkeit denke ich gibts geteilte Meinungen der eine fährt seit jahren chipped und hat keine Probleme der andere hat durchgehend Probleme,ich denke aber wenn man es nicht übertreibt sollte es einen Mittelmaß bei der ganzen Sache geben.
ich habe mein Chiptuning vor einigen Jahren bei Digi-Tec machen lassen und hatte bisher bei 80.000 gefahrenen Km keine Probleme damit. Der Motor hat ordentlich Leistung und Drehmoment und läuft so ruhig wie Serie. Auch Kaltlauf und Auslesen des Fehlerspeichers sind wie im Originalzustand. Digi-Tec gibt es seit 1991, somit haben sie genug Erfahrung und bieten seriöses Tuning an. Die Leistungssteigerung für Dein Modell kostet 524,- Euro und bietet folgende Werte: Drehmoment 300 Nm bei 3100 u/min, Mehrleistung 45 PS/33 kW und 90 Nm, Höchstgeschwindigkeit 233 km/h, Verbrauch (Differenz) 0 bis 1 Ltr.
Die Kontaktdaten lauten:
Digi-Tec Zentrale
Dieselstr. 15
45770 Marl
ich habe nur gute Erfahrung mit Wimmer Rennsport in Solingen gemacht.
Vor allem haben die eine super Werkstatt und bieten für A3-freunde Mitglieder Rabatt an.
Digi-Tec wurde sozusagen verkauft, die eigentlichen Köpfe heißen jetzt Heron.
Die neue Firma gibts noch nicht sooo lange und hat was mir bekannt ist, nicht mit der damaligen Firma zu tun!!
Ich kram den Theard nochmal aus um aktuelle Empfehlungen reinzuholen !
Bisher ist 'mein favorit' Hoge-tuning in langenfeld, für 350 € ohne gutachten.
positiv: preis, realistische erklärung auf bis zu 190 PS
negativ: einige negative sachen in foren gelesen, das auf dem blatt weniger PS raus kommt… aber dafür gibt es ja leistungsprüfstände