Hallo,
bin jetzt wirklich ernsthaft dabei meinen 1.9 TDi chippen zu lassen.
Meine Frage nun: Ist es von größerem Nutzen einen neuen größeren Luftfilter mit einbauen zu lassen oder reicht der alte (originale) vollkommen aus?
Fahre einen 1.9 TDi mit 110 PS und brauche mehr Leistung.
Danke im Voraus für eure Hilfe
wie viel willst denn raus holen und auf welche art und weise?
ja die frage ist was willst du ras holen?
wenn du nur chippen willst dann reicht der normal! kannst natürlich nen größeren rein setzen, schaden wird es deinem motor nicht. jedoch bringt es auch nix außer dass du ein späteres ansprechverhalten hats, weil die luft einen lägeren weg zurücklegen muss! also wenn du keinen turboumbau vorhast braust das nicht!
wenn ich einen größeren Luftfilter habe, reagiert der Motor aufs "Pedaltreten" später? Habe ich das so richtig verstanden?
Eigentlich möchte ich nur ein bisschen mehr Leistung und vor allem Drehmoment haben…
Bin leider kein Spezi und wollte mir deshalb Meinungen von Spezis holen;)
wenn du nur chippen willst dann reicht der normal! kannst natürlich nen größeren rein setzen, schaden wird es deinem motor nicht. jedoch bringt es auch nix außer dass du ein späteres ansprechverhalten hats, weil die luft einen lägeren weg zurücklegen muss! also wenn du keinen turboumbau vorhast braust das nicht!
So ein Quatsch.
Er möchte einen anderen LUFTFILTER einbauen,keinen LADELUFTKÜHLER.
Also,anderer Luftfilter ist ratsam,da der Motor bissl mehr Luft brauch. Am Besten einen Tauschfilter von BMC oder K&N.
So ein Quatsch.
Er möchte einen anderen LUFTFILTER einbauen,keinen LADELUFTKÜHLER.
Also,anderer Luftfilter ist ratsam,da der Motor bissl mehr Luft brauch. Am Besten einen Tauschfilter von BMC oder K&N.
sorry hatte mich verlesen
Verlesen kann sich ja jeder Mal. Das ist nicht weiter schlimm gewesen.
Ich danke euch trotzdem… hatte mir einen K&N schon rausgesucht…
http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/performance-kit_57-0370.htm
Der sollte es sein! Kann ich den ohne weiteres bestellen oder habt ihr vielleicht einen besseren für mich parat?
Wenn, dann schickt mir bitte einen Link:)
Behalte den originalen Filter. Gibt genug Messungen mit original und "Sport"Filtern, bei denen mit Sportfilter entweder weniger oder maximal die gleiche Luftmasse erreicht wird. Zusätzlich gibts gratis eine schlechtere Reinigungswirkung (Sportfilter).
Alles klar… danke danke danke… wie viel muss ich etwa fürs chippen bezahlen? bzw wie viel habt ihr bezwahlt und was habt ihr an Leistung gewonnen?