[8L] Chiptuning für AGU

der 328 geht schlechter. Das sag ich dir!

Das ist doch der mit 192 Ps und über 1500kg???

194PS und der wiegt keine 1500kg:D Aber es sind immerhin 1000ccm mehr;)

jup genau dein 1.8t wird besser gehen und mehr spaß machen…

nur richtig spaß machts wenn alles past…
solltest du das geld fürn sportkat und gute aga über haben kauf es dein turbo wirds dir danken und du kannst etwas mehr bums fahren…

mfg

ok dann wiegt er halt 1400. hat zwar 1000ccm aber geht trotzdem schlechter und braucht dafür auch gut 4 liter mehr Sprit.

Ansonsten kann ich mich Larsi nur anschließen…

Naja an die, die bereits ihre Karren gechippt haben. Würdet ihr es wieder machen? haben sich die 500€ denn gelohnt. War der Leistungszuwachs, so dass ihr gesagt habt:"Wow geht die kiste ab!" Oder:"Naja für 500€ könnte ich auf die paar PS mehr auch verzichten!"?

MfG

hat sich gelohnt! sogar im Spritverbrauch

Hey.also ich war bei mtm auf 185 ps und 290nm und das ist ein unterschied wie tag und nacht!ich würds jederzeit wieder machen.wichtig:den tank vorher schon mal mit super plus voll machen g

@ paddy85
um wieviel is de spritverbrauch runter?

Ich war bei Wendland, die leistungsausbeute ist gut, nur im Teillastbereich absoluter Käse. Karre ruckelt und stockt. Von dem Aspekt her würde ich es nemme machen. Von der erreichten Leistung allerdings schon. Aber dann nemme bei dem Tuner.
Zum Thema Spritverbrauch. Ist immer noch gleich wie vorher. Komm weiterhin ca 550km - 600km mit einer Tankfüllung.

Ich fahr jetzt 198PS und 302Nm.

Gruß Jan

hm ne da würd ich abkotzen wenn der dann nicht richtig läuft…#
gibts da auch geld zurück?

bitte…
dann würde ich aber mal versuchen da etwas nachbesseren zu lassen…
dachte du warst über andy da? was sagt er dazu?

ich gebe doch kein geld aus wenn ich nicht zufrieden bin…

mfg

Hi Leute
hab das jetzt son bischen mitverfolgt und auch noch andere Themen gelesen hier meiner hat jetzt genau 178 tkm auf der uhr hab auch schon überlegt meinen Chippen zu lassen nun meine Frage an die Spezis hier lohnt sich das bei der km leistung noch oder würdet ihr es besser nicht machen???
:confused:
Danke schonmal für die Antworten

Gruß Andi

Ich gehe nichtmehr groß darauf ein, bevor sich wieder jemand angegriffen vorkommt. Ich hab jedenfalls mein Lehrgeld gezahlt und muss sagen, bevor die mir die originale SW drauf machen, gehe ich zu nem anderen tuner, der mir seine SW draufmacht oder ich kauf mir n neues Steuergerät. Die pfuschen mir nichtmehr dran rum. Ich versuche, so gut wie möglich damit klarzukommen und wenn es mich zu sehr aufregt, dann gibts diese zwei genannten Möglichkeiten.

Nein, ich war nicht mit Andy dort. Die wussten aber, das ich ihn gut kenne und das ich bei A3-Freunde bin.

Gruß Jan

Habe 160tkm runter… Auch hier die Frage: Lohnt sich ein Chiptuning noch? Ist es sinnvoll?

jan…

achso…naja dein ding…

@fish-emci lohnen tut es immer nur der motor sollte vorher mal überprüft werden ob er macken hat…

mfg

So bin wieder vom Manöver zurück!

Morgen geht es zum Tuner, der soll mir nen Preis machen!

Ahja muss man man zwangsläufig SuperPluss tanken? Ich würd auch auf etwas Leistung verziehcten wenn es nur mit Super gehen würde^^

MfG

wieviel Unterschied ist denn bei euch dazwischen?

In Luxemburg sind 2 cent Unterschied und ich verbrauch weniger. Ich fahr billiger mit Super plus als mit Super.
Wenns 5 Cent unterschied sind, rechnet es sich denk ich mal auch noch!

erst n haufen leistung wollen aber dann auf super plus verzichten? gg hey des is doch nicht dein ernst.selbst bei 5 cent unterschied macht des pro tanken ca 3 Euro aus des sollte es dir schon wert sein.
also ich hab damals schon nen gewaltigen unterschied gespürt zwischen super und super+
mfg matthias

Wollte rein interessehalber mal wissen was denn die Serienkupplung und das Getriebe des AGU maximal aushalten bzw. für wieviel es von Audiseite freigegeben ist.

Gruß

ka aber die "normalen" chips mit ca 300NM halten sie seht gut aus