Hallöchen! Hab nen 1.8 Turbo und wollte mir evtl. nen Chip einbauen. Ergebnis sind 50 PS mehr und 300 Nm Drehmoment. Hört sich gut an und ist mit 1.500 Dm angemessen im Preis. (www.rueddel-motorsport.de). Ich würde den Chip sofort einbauen lassen aber ich habe Angst das das auf den Motor geht und der mir um die Ohren fliegt. Wer kann mir Erfahrungen im Zusammenhang mit der Haltbarkeit des Motors schildern? Danke Gruß Sebastian
Ich habe auch einen gechipten 1.8T von ABT Tuning!
Die wahl des Chips ist sehr wichtig, nicht jeder Tuner versteht es einen guten Chip zu machen, das eine sind die Leistungsdaten, welche sehr oft nicht das sind was sie Aussagen. Wenn er nachher nicht die Leistung hat die Dir zugesagt wurde, dann kannst Du nichts machen, es sind unverbindliche ca. Leistungsangaben! Variiert bei jedem Auto. Wenn Du allerdings schon über 60Tkm drauf hast sollest Du Dir das gut überlegen ob Du noch chipen willst, weil einfach das Auto schon zu gut eingelaufen ist und nach dem chipen Probleme machen kann.
Aber im Grunde genommen, brauchst Du Dir über die Haltbarkeit des Motors keine Gedanken machen, vorausgesetzt es ist ein guter Chip und der Wagen wird optimal gesteuert.
Der Verschleiss ist selbstverständlich höher, hast ja auch mehr Leistung!
Ich habe auch einen gechipten 1.8T von ABT Tuning!
Die wahl des Chips ist sehr wichtig, nicht jeder Tuner versteht es einen guten Chip zu machen, das eine sind die Leistungsdaten, welche sehr oft nicht das sind was sie Aussagen. Wenn er nachher nicht die Leistung hat die Dir zugesagt wurde, dann kannst Du nichts machen, es sind unverbindliche ca. Leistungsangaben! Variiert bei jedem Auto. Wenn Du allerdings schon über 60Tkm drauf hast sollest Du Dir das gut überlegen ob Du noch chipen willst, weil einfach das Auto schon zu gut eingelaufen ist und nach dem chipen Probleme machen kann.
Aber im Grunde genommen, brauchst Du Dir über die Haltbarkeit des Motors keine Gedanken machen, vorausgesetzt es ist ein guter Chip und der Wagen wird optimal gesteuert.
Der Verschleiss ist selbstverständlich höher, hast ja auch mehr Leistung!
Gruss Alex
Ich glaube bevor ich das mache sollte ich erst mal auf nen Prüfstand um zu sehen wieviel Leistung meiner hat. wenn der schon 170 oder so hat mach ich nix am Motor. Falls nur 150 anliegen werde ich was tun. Habe Momentan 50.000 auf der Uhr
Würde mich ja auch reizen…
Habe allerdings schon 176 T Km runter.,
Wo hast du deinen chippen lassen?
Auch dann das volle Programm mit 50 PS mehr oder ne light version??
Also die Laufleistung ist nicht soooo wichtig. Hauptsache der Motor würde gepflegt. Ölwechsel und immer schon kalt und warm fahren. habe meinen bei 100tkm chippen lassen. Aber nur auf 186PS. Habe jetzt 115tkm drauf. Übehaupt keine Probleme. Kann da nur SLS empfehlen. Super Preis für gute Arbeit und total nette Leute!