Aber nicht Weinen wenn nicht klappt:dafuer:
Davon bin ich am Anfang auch ausgegangen, weshalb ich mich hier vergewissern wollte wieso das denn sein kann, dass zwei verschiedene Chips angeboten werden.
mfg
Phil
geile sache…
lange nicht hier und es is schon lustig…
Auf nem ADAC Prüfstand hat meiner auch 215Ps.
ich hatte dort sogar 225 PS . Auf dem Prüfstand dem ich vertraue hat ein74 KW A3 100,67 PS !!
Und nicht wie so oft 115 Ps weil ja soooooo gut Eingefahren.
Ich war nicht auf nem ADAC Prüfstand, Blumen kaufe ich ja auch nicht beim Metzger… Die Daten derer, die auf solchen Prüfständen waren reichen mir. Wenn ich mir als Nächstes einen 200Ps Tfsi kufen würde, fahre ich auf einen solchen Prüfstand und lasse mir die 20 MehrPs eintragen und das ohne Veränderungen am Motor, oder an der Abstimmung, geil oder? Ich kann mir leider den Sarkasmuss nicht verkneifen, aber wenn Borg Warner sagt bei dem K03 egal ob s oder nicht, ist bei 150kW Sense, warum wird das dann so nicht akzeptiert? Die Diagramme von Klasens Dynojet unterstreichen doch die Herstellerangabe. Ich habe lieber 195 echte, als 215 erfundene Ps.
Gruß Andy
es is aabend wir gehen nun von dem zum kalten über nen bierchen und was
…
nun kann es weiter gehen…
mfg
Ich habe ein ARZ Motor drin.Was kann er denn so ? Ich meine wenn ich chippe , was kriege ich da raus und was für lader hat der ?
ca 200PS , Ich kenne einen der hat 201 PS … Der Rest hat 185-195 PS auf dem Prüfstand meines vertrauens.
Mein Angebot:
Ich fahre auf dem LPS.
Mein Wagen OHNE großen LLK.
Serien Lader + Software und sonstigen An-Umbauteilen die für die MAX. PS/NM vorhanden sein sollten.
Gegenleistung von Dir oder S.K.
Bezahlung des LPS + Ausdruck UND der An-Abfahrtt's km + Spritkosten ???
Mein Begleiter überprüft die Einstellarbeiten des LPS und ich Fahre. Danach eine Demo Fahrt mit dem 2. Wagen wo wir dabei haben mit Serien Leistung !!!
Gruß Andy
Ich glaube nicht, das er auf dieses Angebot eingeht. Das Angebot ist insofern i.O. Aber er muss ja dadurch zahlen. Und das Risiko geht er sicher nicht ein.
Gruß Jan
jup glaube ich auch nicht wenn es der richtige tag is würde ich mir den spaß gerne anschauen…
jup glaube ich auch nicht wenn es der richtige tag is würde ich mir den spaß gerne anschauen…
ok, dann wären wir ja schon zu dritt.
Ist das nicht ein Opel Tuner der den korrekten Prüfstand hat??
Ist dann vielleicht immer etwas verstellt wenn Fremdmarken drauf sind und bei Opels wirds dann wieder umgestellt so dass alles richtig angezeigt wird.
Maybe!
Gutgehn
Also wer die Angaben der tunern Glaubt ist selber schuld. Aber man kann auch verstehen wenn tuner X beim 1.8 T 30ps vermacht und es 500 euro kostet. Wird man nicht die Software von Tuner Y fahren weil die nur 25 ps bringt aber das gleiche kostet.Obwohl sich die software nicht unterscheidet. Und beim kleinen 1.8 mit 150 ps ist man denke mit 25-30 ps relativ gut bedient. Ja bei der Genannten firma s… wird mit sicherheit nicht jeder Motor auf dem Prüfstand abgestimmt, meiner wurde es nicht und wie 190ps läuft er auch nicht obwohl ich noch ne offene AGA habe wo er wirklich frei durchatmen kann der auspuff ist auch schön verrust und 10-11 L brauch er immer serien motor mit software vom marken tuner . ich möchte hiermit nur sagen das man nicht alles glauben soll was die Tuner beschreiben oder vermarkten , man sollte immer dran denken das die jeden monat ihre miete zahlen wie wir!!!
Wenn man nicht sicher ist, hilft ja auch mal ein Blick in die Wiki…sollte man auch als "nur" Leser schonmal gesehen haben
http://www.a3-freunde.de/wiki/MotorAusbaustufen
Ansonsten wurde dieses Thema echt schon tausendfach durchgekaut…ein Blick in die SUCHfunktion erschlägt einen nahezu.
Daher sollte hier Schluss sein…
Ist das nicht ein Opel Tuner der den korrekten Prüfstand hat??
Ist dann vielleicht immer etwas verstellt wenn Fremdmarken drauf sind und bei Opels wirds dann wieder umgestellt so dass alles richtig angezeigt wird.
Maybe!
Gutgehn
darum geht mann mit "vier ringen" auch nicht auf einen "ein ring" prüfstand
nö, 180 PS gibts auch als frontkratzer.
ich glaube wenn 6-gang dann quattro, 5-gang, wie meiner hat frontantrieb