[8L] Chiptunerempfehlung rund um HN HD MA und 100km Umkreis?

Hi,

ich würde gerne meinen S3 APY chippen lassen. Könnt ihr mir jemand im Raum HN/HD/MA empfehlen?
Am liebsten wäre mir ein Onlinesetup wo auch Downpipe und AGA berücksichtigt werden.

Gruß

Also ich komme aus Stuttgart, was ja nun keine Weltreise von dir aus ist, und für mich in Frage kommen würden:

BTS-Racing
S-Tec
Wendland
Evotech
PP-Performance
Custom Chips (Zoran)
Turboperformance

Hoffe ich konnte helfen, kannst ja mal alle googlen und dich dann entscheiden.
Sind alles gute Tuner und mehr oder weniger noch gut zu erreichen, also ein Bisschen Fahrerei sollte es einem schon Wert sein, dann kann sich die neue Software auch gleich auf der Heimfahrt auf der Autobahn perfekt einspielen :wink:

Servus Evotech in Ludwigsburg is nicht schlecht hab da meinen chippen lassen, meine eingebaute downpipe ham die berücksichtigt
ergebnis waren 233,1 PS und 370,4 NM von 160 PS und 270 NM
bisher keinerlei probleme mit der elektronik gehabt…
mein bruder hatt seinen 8l 1.8T vor 7 Jahren dort machen lassen und noch nie probleme gehabt

kosten waren bei 599 €

Servus, ich hab meinen TDI auch vor ziemlich genau 10 Jahren bei Evotech machen lassen, alles einwandfrei, Auto hat ca. 315.000km aufer Uhr und davon ca. 290.000 mit Chiptuning, bei ca. 150.000km hab ich von Evotech noch die "Motorsportvariante" chippen lassen.

Und bei PP is Jimmy Pelka der ja früher bei Evotech war, er hat damals meine Kiste gemacht ^^.

In Seckach (bei Buchen) gibts den Turbo-Gockel, der dürfte glaube ich auch was anbieten.

Sehr empfehlenswert ist auch B-Tuning in Geislingen/Steige :wink:
Der Bünny programmiert die Software auch individuell auf jedes Auto und die Preise sind auch sehr fair!

Hi ,
turboperformce kann ich empfehlen. …
sind in Speyer.

Gruß Mo

So, mal ein kurzes Feedback

Danke erstmal für die vielen Vorschläge!
Bei den meisten "Tunern" ist ja leider so das Sie das schnelle Geld machen wollen, mit einer einmal gefahrenen Software. Steuergerät auslesen für WFS, Standart Tuning drauf und fertig. Eigentlich schade.

Zoran wäre ne Option gewesen. Der kann aber leider nur unter der Woche, was für mich halt leider unmöglich ist.
Jetzt werde ich sehr wahrscheinlich zu PK-Motorsport gehen. Den Peter kenn ich schon aus meinen wilden S2 Zeiten.

Ich werde auf jeden Fall berichten :wink: