Hi Leute!
Wenn es hier darum geht, seinen Audi chippen zu lassen werden zwar viele Marken genannt, aber ich lese eigentlich sogut wie nie den Namen „Oettinger“. Sind die Erfahrungen mit dem Tuner nicht so rosig, oder wie kommt das, daß der Name (fast) nie genannt wird? Ein Kumpel von mir hatte nen Oettinger Chip in seinem A3 1.8T. Leider hat er den nach einiger Zeit geschrottet. Hat zwar wieder einen A3 1.8T, allerdings hat er sich keinen Chip mehr reinmachen lassen.
Hat hier jemand Erfahrung mit Oettinger bezüglich Chiptuning?
Also ich habe einen oettinger Chip in meinem Turbo (habe erst 35tkm runter) und bin absolut zufrieden.
Finde das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut und kann es Dur nur empfehlen!Fahrspass pur, habe bisher auch noch nie etwas negatives gehört.
Gruss
Chris
ich selber habe noch keinen chip drin, aber mein bekannter hat nen A4 mit oettinger chip und das teil läuft seit glaub schon 5 jahren wie sau und da war noch nie was! der ist absolut zufrieden mit oettinger!!!
juli
hallo Oettinger,
ich habe bei diversen Auditreffen die Gelegenheit gehabt diverse Tuningchips im S3 miteinander zu vergleichen. Hier die Ergebnisse:
B&B chip: Auto fährt sich wie ein starker Sauger allerdings ohne Pep und Brutalität (was ja der Kick bei einem Turbo ist) dafür dreht die Maschine ohne Leistungseinbussen von unten hoch bis in den roten Bereich.
Oettingerchip: mein absoluter Favorit denn mit dem Oettinger wird ein S3 oder A3 zum Tier. Brutaler Leistungseinsatz, rennwagenähnliches Hochdrehen und brachiale Durchzugskraft. Kleiner Tip: kombiniere den Oettingerchip mit dem Alurohr von B&B das Ergebnis haut dich vom Hocker
MTM-chip: beste Durchzugskraft (noch brutaler als Oettinger) allerdings etwas zähes Hochdrehen ausserdem starkes Nachlassen der Leistung ab 6000 u/min.
SKN-chip: der schlechteste von allen. Miese Durchzugskraft, wenig Drehfreude und kein nennenswertes Erhöhen der Höchstgeschwindigkeit.
Dies sind wie gesagt meine subjektiven Empfindungen.
Tschüss
Quote: |
|
Das Rohr passt nur auf den K04 Lader (S3) und nicht beim K03 Lader (A3).
Abhilfe für den "kleinen" Lader gibt es bei Abt oder MFT-Berlin.Preise liegen zwischen 232 und 295 Euro.
Das Oettinger Rohr könnt Ihr vergessen, da es nur von Innen poliert ist, aber den gleichen engen Durchmesser hat wie die originale Audi-Luftführung.
weiss jemand was der oettinger Chip für den 1.8 bringt?
nichts bis gar nichts…
bei Saugern spricht man von maximal 5% mehrleistung. Das wären bei dir als runde 6PS wenn überhaupt.
Hai,
also, ich hatte hier nach „Oettinger“ gesucht und schon
einiges gefunden (nicht nur, dass es da auch ein weniger
gutes Bier gibt…)…ABER ich hatte damals auch im Inet
„gegoogelt“ und nur „Oettinger“ hatte für´n TDI einen
100.000 km (!!) Dauertest machen lassen…
Ergebnis:
Ich habe dort meinen 96kW - TDI „leistungssteigern“
lassen, das nach einem Jahr und mit 42.000 km auf
der Uhr, nu´ is´ meiner 4 Lenze jung und hat 173.000
km, das ganze ohne irgendein Problem…
Anmerkung:
Aber immer schön dran halten erst „warm“ fahren, dann
„Maggi geben“ und wenn molto :fahrer:
„Maggi gegeben“, dann auch wieder „kalt“ fahren…
Gruss
Hier denke ich wirst du ein paar finden:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=44019
Greetz Birne
Frage weiß zufällig jemand ne Tuning Werkstatt im Kreis Würzburg die auch chipen?