[8L] Chip / Untere Drehzahlen

Hallo,

habe einen 1.8T mit Chip.
Wie verhält sich eurer im unteren Drehzahl bereich, z.B. wenn man im 2. Gang anfährt / oder abbiegt und dann Gas gibt.

Habt ihr da schon Druck? Bei mir geht es ab 3000 Umdrehungen richtig los aber vorher kommt nicht viel.

Wie ist es bei euch?

Also habe untenrum auch nix ab 3000 Umin geht der ab wie sau bis die reifen qualmen^^… sobald ich anfahre fahre ich auf ca 0.5 bar und ab 3000 Umin 1.1 - 1.3

@Antonio187 wo hast Du den chip her ?

FTS Autotechnik

[quote]

FTS Fahrzeugtechnik sry

[/quote]

Also bei mir rührt sich auch wenig untenrum, aber ab ca. 3000 gehts ab.
Digi-tec Chip.
Und momentan das N75J drinnen mit neuem Schubumluftventil.

Ka, was bei euch ist, aber ich hatte mit K03 sowie K03S ab 2500upm meine 1,5 Bar Overboost. Und beim K04 bei 3000upm.

Finde ab 3000 auch ein bisschen spät. Bei mir im S3 (K04) habe ich ab 2800 vollen schub. Und der K03 sollte eigentlich schon früher kommen

also ich hab auch bie ca. 2600-2800 schon druck, allerdings schaff ich max. 1,1bar. meist so 1,07… hab aber auch nur den normalen k03 drinne

kommt das nicht auf die programmierung an?
ihr fahrt ja alle nicht mit serien-setup, jeder tuner wird das anders handhaben, bzw. auf den wunsch des kunden das setup abstimmen.
bin leider nicht so der fachman, aber vergleiche ziehen kann man, denk ich, nur bedingt.

ja aber er fragte ja extra nach gechippten agu's

klar hängt das auch vom tuner ab und vom fahrer natürlich, der eine will untenrum mehr leistung, dafür kanns obenrum schon lahmer werden, der andere umgedreht, der andere ein zwischending… und das versucht der tuner dann halt so hinzubekommen

meiner geht auch gut ab 2500 rpm… aber ab 3000 drückt es dich so richtig in den sitz :wink:

Hey

Also unter 2000 rpm läuft bei mir auch nix. So ab 2200 baut sich langsam Druck auf wenn ich zb mitn 5 Gang einen langen Berg hochfahre. Aber sonst so von 2500 bis 3000 hab ich so richtig schub.

lg Andre

Hi!

Fahre einen K03.

Bei mir baut sich laut Ladedruckanzeige ab 2000 U/min Druck auf, aber bis 2500 ists zu wenig um ordentlich nach vorne zu kommen. Ab 2500 Touren gehts ordentlich voran mit einem knappen bar LD. Ab 3000 Touren sinds dann kurzzeitig 1,5 bar im Overboost.

Mit dem grösseren Ladeluftkühler und dem Samco Ansaugschlauch und dem grösseren Hosenrohr ist es untenrum etwas zäher geworden, aber im oberen Drehzahlbereich hat man deutliche Vorteile, da wo es halt wichtig ist. Hat sich durch die Teile etwa um 200 U/min nach oben verschoben, bis der Schub einsetzt, vorher halt 200 Touren früher eigesetzt.

MfG

also der agu hat ja die Große ansaugung am lader (ohne engstelle) drum hat er die anfahrschwäche mit der veränten wird es schneller mit dem druckaufbau aber oben raus etwas weniger frag mal @semmela die hatte schon beide verbaut

Gruß Devil666

jep, mit dem ansaugrohr das die verengung hat kommt der turbo etwas schneller, dafür fehlt ihm obenrum etwas. ich hab jetzt allerdings schon wieder das originale also das nicht verengte eingebaut, weil mein chiptuner damals auch meinte, das es besser wäre für den turbo…