[8L] Chip Tuning von VMax

Hallo

Ich wollte mal fragen ob hier Irgendjemand die EVO 180 oder die EVO 210 von VMax fährt. Im Vergleich zu anderen Tunern wirken die Evolutionsstufen eher noch human und außerdem gibts von VMax wenigsten auch mal ein Leistungsdiagramm und nicht immer nur ne Angabe von Spitzenwerten.

VMax ist ja eher ein bekannter Opeltuner, bietet aber auch Software für andere Hersteller.

@Semmela fährt wenn ich mich recht entsinne ne Abstimmung von VMax und hat damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Kannst sie ja mal anschreiben :wink:

ich persönlich würde nicht zu nem opeltuner gehen aber jedem das seine! Ja semmela fährt die abstimmung und geht ganz gut!!!

Vmax is keinesfalls nur ein opeltuner. er selbst fährt zwar nen e30 m3 mit nem calibra motor :wink: aber als wir oben waren stand z. B. auch ein rs4 hinten im hof.

bin super zufrieden damit, mein geruckel is weg, was mit dem vorherigen chip war und die leistungsentfaltung ist viel besser als vorher.

nachteil, kein gutachten…

Ja Gutachten wäre erstmal nicht so wichtig. Wichtiger wäre eine vernünftige Leistungsentfaltung mit vernünftigen Werten und VMax scheint das ja realisieren zu können. Will eben nicht das zB. das Max Drehmoment erst bei 3500 oder 4000 Touren anliegt und es geht mir auch nicht um irgendne Spitzenleistung bei 6500 U/min. Der Motor sollte halt eben etwas mehr Schub im Alltag liefern.

VMax ist ja nicht nur Opeltuner aber hab von Denen viel aus Opelkreisen gehört und halt auch viel Gutes. Ein Kumpel von mir fährt die EVO 310 im Astra F Turbo und ist damit Topzufrieden.

naja das das gutachten nicht so wichtig ist würde ich jetzt nicht sagen, bei einem unfall hast du ein problem. vllt findest du einen tüver der es dir trotzdem einträgt

Ja wie hast du denn das Problem mit dem Gutachten gelöst? Hast denn nen TÜVer der dir sowas einträgt?

ich hatte einen der mir sowas eingetragen hat ja…

ich war auch gestern bei vmax mit meinem a3.
super service und nette leute.
hab meinen chippen lassen von 150ps auf ca 190ps.
diese merkt man auch deutlich.
nachteil ist nur kein tüv.
mfg

Hi hoffe mir ist keiner Böse das ich den alten Beitrag ausgrabe aber wollte keinen neuen starten da es ja bereits diesen gibt:D. Und zwar hätte ich gerne gewusst ob jemand die Leistungssteigerung auf 225 PS und 360nm
um 879,00EUR von VMAX fährt? Weil da steht angepasste Kennfelder ist klar, grosser LLK und grösseres Downpipe ist das seperat zu beziehen oder mitinbegriffen?