hab mir vor kurzem nen a3 1.8t mit 150ps gekauft.
An dem wurde schon bissel was gemacht. Der hat lt. LD
187ps. Jetzt weiß ich leider nicht genau woher die kommen, der vorbesitzer hat das auto von nen händler gekauft und der wusste auch nicht so genau was da alles gemacht wurde. Was ich weiß ist dass er einen großen ladelüftkühler von "wagner" hat, eine sportauspuffanlage und sportluftfilter von K&N (und ja ich weiß der der auspuff und der filter keine leistung bringen) und angeblich soll er den lader und den kat von dem model mit 180ps haben. ladedruck liegt beim ca. 1,1 bzw. 1.2 bar. sind da +37ps möglich oder ist doch chip drin??
Für die Umbauten und nen Chip wären 187 ein bissel dünn. Ausschließen möchte ich es aber auch nicht, da bei nem anderen Lader die Software eigentlich angepasst werden muss.
WENN du den Lader von nem 180psler drin hast müsste es der K03s anstatt der K03 sein. Einfach mal auf dem Typenschild nachsehen.
Meiner wurde vom Vorbesitzer von Digitec gechippt, eingetragen sind 179ps, Erfahrungsgemäß werden es aber 195ps sein.
Hat mit Toleranzen usw beim Eintragen zu tun. Der LLK bring im Prinzip keine Leistung, er bringt nur ein besseres Ansprechverhalten bei warmen Wetter (Sauerstoffgehalt der Luft)…
naja 37ps werden wohl durch aga und lufi nicht entstehen, durch den lufi ehe leistungsverlust da er überwiegend warmluft zieht und durch aga denke ich nicht mehr als 5ps…(5ps ist schon übertrieben denke ich)
wie siht es mit ladedruck beim dem a3 mit 180ps aus der drückt doch unter 1,0 oder?