[8L] Chip-Kopie?

Hallo,

habe von meinem Kollegen gehört, dass man sich mit ener speziellen Software eine Kopie des Kennfeldes via OBD kopieren kann und diesen dann woanders draufspielen kann. Hat jmd damit Erfahrung? Habe schon aus anderen Foren davon gehört, mich aber damals noch nicht dafür interessiert!

Danke
Gruß Basti

das is lustig, irgendwie… bei den aktuellen Fahrzeugen laufen die ganzen Abstimmungen über die OBD-Buchse… von daher, ja man kann da definitiv sachen auslesen, eventuell auch kopieren.

ich stell jetzt mal ne These auf, du hast nen kumpel mit gechippten A3, und du willst dir die Abstimmung quasi kopieren?

Naja, anständige Versionen von der OBD-Versionen, mit dennen solche eingriffe möglich sind, kosten ihr geld, mehr als nen tuning jedenfalls.

So mein Kenntnissstand

Meine Frage ist ja, ob jmd damit Erfahrungen hat? Mein Kollege könnte es evtl. veranlassen.
Meine Frage bezieht sich aber mehr auf die Qualität.
Wie z.B. ich kaufe nur ori. DVDs oder Blue Rays wegen der Qualli.

Gruß Basti

Hi,

sowas solltet ihr lieber lassen. Soviel kostet Chippen inzwischen auch nicht mehr, um davon ne (Raub)Kopie machen zu müssen. Zudem hat der Tuner auf seine Software Rechte, die damit verletzt werden könnten.

Gruss Thomas