Hallo Leute ich hab folgendes Problem habe meinen a3 jetzt Hardware technisch soweit das er abgestimmt werden kann jedoch finde ich irgendwie nicht den richtigen Ansprechpartner habe bis jetzt eine komplette Abgasanlage ab kat 63, 5mm, downpipe 76mm und kat ebenfalls 76mm und 200 zellen. Habe die gesamten Gummi Schläuche rausgeworfen und gegen silikon getauscht suv wurde vor die drosselklappe versetzt und durch ein kolben ventil ersetzt, jedes nur erdenkliche lager Kolbenringe etc erneuert turbo wurde auch gecheckt , motor habe ich auch abgegeben zum kontrollieren bei nem Spezialisten der mir dann sagte das der in einem neu wertigen Zustand wäre. Ich war jetzt schob bei 3 verschiedenen firmen und der preis vom chippen pendelte zwischen 400 und 650 jedoch wird nur eine max Leistung von 190 Ps angegen ist das wirklich alles oder haben die Leute keine Lust einen wirklich zuberaten und den ist egal was verändert wurde und hauen einem irgend ne Standard software drauf. Komme aus Gelsenkirchen in NRW kann mir vielleicht jemand ne Anlauf stelle nennen?
Das einzig leistungssteigernde was du verbaut hast ist die AGA ab Turbo mit 200 Zellen Kat. Der Rest ist für die Leistung erstmal nicht relevant. Wenn du noch den originalen K03 Lader drin hast dann ist mit einer Einzelabstimmung bei ca +/- 200 PS erstmal Ende, mehr schafft der K03 standfest nicht.
Gut wäre noch eine vertrauenswürdige Firma
Ein guter Tuner holt max.195 PS raus. Und ca.350NM . zB. DTH Turbo . Mehr ist aufgrund der verbauten Teile nicht drin. Das hat nicht mit dem Motor selbst zu tuen.
Zumal du Serie nur 150 PS hast.