ich habe heute leider erfolglos versucht den CD Wechsler und den Tv Tuner im Kofferaum auszubauen. Die Teile liegen direkt nebeneinander weshalb ich an die mittleren Schrauben nicht hinkomme. Und die ganze Halterung auszubauen habe ich auch nicht geschafft.
Könnt ihr mir eventuell helfen? Ich hab mal ein Bild angehängt wie das ganze aussieht.
Ist der Wechsler und Tuner nicht in einer Halterung wie dein Radio-Din-Schacht untergebracht? Kannst du sie nicht aus diesen heraus bekommen und dann an die Schrauben ran?
links und rechts sind die beiden Geräte mit kleinen Schrauben an dem Metallrahmen festgemacht. Die habe ich auch schon entfernt aber es sind auch noch Schrauben in der Mitte wo die zwei Geräte direkt aneinander Grenzen und da komm ich unmöglich dazwischen, deswegen kann ich sie nicht einfach rausziehen.
Ich dachte dann eben ich könnt vll die ganze Halterung mit entfernen aber da find ich eben auch nicht alle Schrauben.
Irgendwie müssen die die Dinger doch auch eingebaut haben…
Da beides 1-DIN-Geräte sind, habe beide 2 Schlitze (links und rechts) für die Entnahme-Bügel (war beim 8L und 8P gleich - 2 Stück bei 1-DIN und 4 Stück bei 2-DIN).
Bist Du mit diesen schon rein und hast die Geräte aus dem Schacht entnommen (und die Stecker gelöst)?
Ich meine, dann kommst Du weiter.
Danke für den Tipp, im Tuner habe ich zwei Schlitze gefunden und bin auch mit den Bügeln rein. Das Gerät bekomme ich leider trotzdem nicht raus es sind ja auch immer noch auf der Seite eine Schraube (roter Pfeil) und eine Schraube gegenüber genau zwischen den Geräten.
Und beim CD Wechsler habe ich gar keine Schlitze gefunden.
Ich bekomms nicht raus. Die Bügel passen auch nur in eine Richtung rein.
Und ich sehe ja noch die Schrauben die weiter hinten sind und durch den Metallrahmen in das Gerät rein gehen
Die "Elsa" sagt aus, dass man beide Geräte mitsamt ihren Halterahmen auszubauen sind. Um an die Muttern und Schrauben heranzukomen, muss erst die Linke Kofferraumverkleidung ausgebaut werden (warum einfach, wenn's auch schwer geht???). Danach ist der Tunerhalter oben/hinten rechts mit einer Mutter und hinten links mit einer Schraube befestigt Der CD-Wechsler ist hinten mit 2 und links mit einer Mutter festgeschraubt. Die vordere Schraube in der Mitte hast du schon raus…
Ok danke für die Antwort hab zwar gehofft das es einfacher geht aber irgendwie auch schon befürchtet, dass es aufwendiger wird.
Ich werd mich morgen mal dran machen und dann berichten wenns geklappt hat
Danke howdiaudi für die Anleitung, hat alles so weit geklappt! War zwar ein bisschen aufwendiger als ichs mir ursprünglich vorgestellt hab aber naja…
Irgendwie habe ich das Gefühl Audi hat hier ein Auto um einen CD-Wechsler herum gebaut. Um die Kofferraumverkleidung auszubauen musste ich noch die hintere Seitenverkleidung abnehmen und dazu dann den Rücksitz ausbauen.
Freut mich, dass es geklappt hat. Du schreibst, dass Audi ein Auto um den CD-Wechsler gebaut hat… Das hatte ich gemeint mit meiner Formulierung "Warum einfach, wenn's auch schwer geht."…