[8L] CD-Wechsler nachrüsten - How-To

Ich bin 22 und sowas würde ich mir auch nicht einbauen. Am Alter kann es also nicht liegen! :wink:

dat haste jetzt aba schön jeschrieben… :wink:

edit:und irgendwie bist du schneller beim posten :slight_smile:

Das Radio hatein weißes Display und die Tasten sind komplett auf rot umschaltbar, den Rahmen gibt es in schwarz. ,Original" ist wenn man nach Qualität, Ausstattung oder Klangqualität geht, im 8L keine Option. Das mit dem Radioempfang unterschreibe ich Dir gern das der nicht schlechter wird, eher besser. Die Bedienung ist natürlich mit nem 4gb-Stick und ID3-TAG in der Ordnersuche eine klare Sache Pro Alpine. Ebenso wie die sehr einfache Einstellung der Klangfeatures.

Es wäre auch ein Unding wenn ein 8 Jahre altes Standard-OEM-Radio ähnlich einem Beta-Golf3-OEM hier auch nur den Hauch einer Chance hätte.

Original heisst eben hier einen extremen Kompromiss einzugehen, für sehr wenig. Der optische Kompromiss beim Zub-Radio ist eben ein kleiner Kompromiss, für sehr viel.

MfG Christian

@ soap

Ich das Thema jetzt nur durchgeflogen, hab Deine Abneigung gegen Fremdradios mitbekommen. Dennoch empfehle ich Dir ein Blaupunkt-Radio einzubauen, diese kommen ohne Kabelsalat aus (nur Dauerplus und Zündung müssen getauscht werden) und sehen vernüftig und passend aus.

Irgendwie läuft das ganze hier an der Ursprungsfrage total vorbei.Soap wollte sich einen CD-Wechsler im Kofferraum installieren,ich habe ihm lediglich eine (preiswertere) Alternative zu exakt diesem Thema aufgezeigt.Sicher kann man sich (sehr gute)Zubehör-Radios einbauen,nur war das leider nicht das Thema.

@Pelon…recht haste ja wa:dafuer:
also an nen concert kannste dir nen wechsler hängen den bekommste hier oder bei ebay füch ca 50€ dazu brauchste noch das kabel zwischen radio un wechsler…die meisten audi wechsler sind meines wissens von kennwood (war bei mir und nen paar kumpels so)du kannst dich aber auch wenn du gerne mp3´s hörst für nen mp´3 wechsler entscheiden (der recht teuer ist) da der werksmäßige keine mp´3s abspielt…

Also für 50€ habe ich hier und in ebay noch keinen Wechsler gesehen. Setz' mal eine 1 davor, dann wird man eher fündig. Und da ist mir dann die MP3-Variante lieber.

Nach einer anderen Headunit suche ich nicht!

Gut, wenn eine andere HU nicht infrage kommt dann kannst du die Solisto oder Dension Gateways in erwägung ziehen. Einen MP3 Wechsler bekommst du ohne Adapter zu ebenfalls etwa 300,-€ jedoch gehe ich davon aus das dein Radio auch hier nicht alle Lieder anspielen kann, eine Titelanzeige gibts auch hier nicht.

Eine ganz andere Lösung wäre eben noch ein Aux-Interface, hier kannst du die externe Quelle (z.B. iPod) aber nicht vom Radio aus steuern.

MfG

ohh tut mir lkeid der hier kostet weniger als 50€

http://cgi.ebay.de/Audi-CD-Wechsler_W0QQitemZ110474391632QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item19b8c97050

oder der hier…

http://cgi.ebay.de/Soundystem-aus-Audi-A3-Radio-CD-Wechsler-Bose_W0QQitemZ140369701351QQcmdZViewItemQQptZKomplettanlagen?hash=item20aeafa9e7

Das aktuelle Gebot ist bei unter 50€, richtig. Ich beobachte das mal, gehe aber davon aus, dass es so nicht bleiben wird.

ich selber habe meinen wechsler über ebay verkauft und 60€ dafür bekommen…meinste ich denk mir das aus??