[8L] CD Wechsler fast stumm, Radio laut

Hallo,

habe folgendes Problem, habe an mein Radio Delta einen CD Wechsler angeschlossen, Wechslerkabel lag bereits im Kofferraum. Leider hört man kaum etwas aus den Boxen beim Wechslerbetrieb, beim Radiobetrieb ist die Lautstärke vollkommen normal. Besitze keine Bedieungsanleitung für Radio oder Wechsler. Habe auch keinen Bekannten an dessen Radio ich den Wechsler mal probeweise anschliessen könnte. Vielleicht hat ja irgendwer einen Lösungsvorschlag.

Gruß und Danke

Ralf

Keiner ´ne Idee?

@MrWoofa

Hallo,

sorry wenn ich dich belästige, habe gerade gesehen das du HiFi-Fachmann bist. Kannst du mir bei meinem Problem helfen?

Ralf

Ömm…

der Wechsler ist aber schon der richtige? Kannst evtl die Eingangsempfindlichkeit vom Wechsler (evtl. auch AUX) am Radio höher stellen?

Kann man denn irgendwo nachsehen ob der Wechsler zu meinem Auto passt? Der :slight_smile: ist nicht besonders hilfreich.

Habe Delta CC, das ist in der Anleitung nichts von beschrieben

Am Delta funktionieren nur diese beiden Wechsler: 8D0 035 111 und 4D0 035 111

Hast du einen dieser beiden? Wie viele Pole hat das Kabel, dass in den Wechsler geht und wieviel polig ist der Wechslereingang selbst?

Gruß Mackie

Hallo,

hab den 8D0 035 111. Beide Kabel haben 8 Pole, das Radio erkennt ja auch den Wechsler. Habe mal ein neues Wechslerkabel bestellt, mal sehen ob das funktioniert.

Ralf

Nummer vom Wechsler passt, 8 Pole passt… jetzt kannste wirklich nur die einzelnen Komponenten tauschen und schauen was passiert.

Habe ich heute ja gemacht, immer das gleiche Problem: Radio laut, Wechsler leise. Sch…

Mal sehen ob es das Wechslerkabel ist…

Danke für deine Hilfe

Ralf

@Mackie

Neues Wechslerkabel eben ausprobiert, funktioniert alles bestens. Hätte nie geglaubt, dass die Ursache ein defektes Kabel ist.

Nochmals Danke für die Hilfe

Ralf