ich war vorhin beim teiledealer meines vertrauens da ich nächste woche zahnriemenwechsel machen will…
jetzt hat der mit das öl in die hand gedrückt!?!?
darf ich das überhaupt fahren? ja ich weis des mobil is besser allerdings hat er das nicht und so bekomm ich prozente…
kann ich das fahren oder is das der allerletzte müll?
Ob du das nehmen kannst weiß ich jetzt nicht aber würde dir Mobil 1 empfehlen 0W 40. Bei Ebay 4 Liter 29.99€ 1 Liter 7€
Ist sehr günstig und ein super Öl.
hm…die hatten halt nur noch diese eigene hausmarke Ad oder wie das heist aber das wollte ich net .
dann doch lieber castrol. wenn ich das fahren kann werd ich das mal fahrn und beim nächsten wechsel gucken das ich was anderes kauf wie des mobil.
ich werd jetzt nicht gleich n kolbenfresser haben nur weil ich net das anscheinend beste öl hab oder net?
ich bin glaub sowieso das sich irgendwie das mobil 1 in den köpfen fest gefressen hat.kann mir net vostellen das da welten zwischen dem mobil und dem mobil liegen.
mir kommts so vor, alles was kein mobil 1 ist ist salatöl…
oder ist das öl verglichen worden und es hat sich herrausgestellt das castrol RICHTIG schlecht ist bzw andrere öle als mobil?
Ich kann bis jetzt nur über Mobil 1 reden. Habe mich hier gut informiert und wenn du bisschen Zeit hast und lust hast dich hier schlau zu lesen dann weißt du auch wieso das Mobil 1 Öl so gut.
Habe es jetzt halbes Jahr drin und bin super zufrieden. Habe 36€ gezhalt für 5 Liter. Was will man mehr ?
Nimm das was du willst.
ich weis jeder meints nur gut und ich will jetzt auch niemanden anstacheln oder so…allerdings frag ich mich was heist ich bin zufrieden mit dem öl…???
im grund genommen kann des nur der motor entscheiden obs gut is oder net.
öl soll ja "nur" gut schmieren. im grund genommen wollt ich ja nur wissen ob ichs fahren kann weil da steht dasses intervall verlängernd is un meiner kein longlife intervall hat.
wichtig für mich is es soll gut schmieren und net verkoken und das werden wohl beide öle nicht machen da ich finde das beide hersteller hochwertig sind.
wenn es öl ausm baumarkt wär dann würde ichs verstehen:banned:
VW 502 ist die beste Quali für Benzinmotoren wenn ich mich recht erinnere. Von daher passt das schon. Aber wie schon gesagt wurde ich würde für den Motor mit das Beste kaufen und nicht das was grad mal am Lager ist. Die Entscheidung jedenfalls kann dir keiner abnehmen.
Fahre jetzt momentan wieder 10W-40 (Bixxol). Ob der Verbrauch wieder zurückgegangen ist und ob der Motor nicht mehr so ölschwitzt kann ich erst beim nächsten Wechsel sagen.
audi hat bei mir auch castrol rein allerdings das TXT scheint aber doch schlechter zu sein als das magnatec.
hatte jetzt aber troz 5w40 vielleicht 100ml verlust auf 15.000km…
ich denk ehr das da kolbenringe verschlissen sind oder so wenn öl verschwindet…