[8L] Carmani 3 Felgen: 8,0 x 18" - 225/40

Hi,

habe mal ne Frage bezüglich Felgen, was generell für mich totales Neuland ist, da bisher nur die gleichen draufgehabt…

In meinem Fahrzeugschein steht drin 195/65R15 91H für Vorder- und Hinterachse, habe aber jetzt auf einer Seite nach Felgen geschaut und mir welche direkt mit Reifen generieren lassen, wobei mir bei dieser generierung auch gesagt wird das es für mein Auto möglich wäre 225/40 er zu benutzen!(Audi A3, 8L, 101 PS , ohne jeglichen Umbau am Radkasten, Federn usw.)

meine Frage: woher weiß ich was ich da jetzt benutzen kann bzw. was da überhaupt passt!?

habe absolut null Plan wodrauf ich achten muss und was das überhaupt für Abmessungen sind…

Danke schonmal :wink:

Quelle: http://www.felgenoutlet.de/product_info.php/info/p3456_Carmani-3--black-polish-.html/XTCsid/0fa3aa81a074ac08fe01de69d26c4526

die rad/reifenkombi passt bei dir drauf.ist standard.fährt jeder 2. hier.

auch in 18" ?

Stehe nämlich auch gerad vor der Suche nach geeigneten Sommerschlappen,
und will nicht Bördeln oder dergleichen…

Ah ja, meiner Ist ein Ambition mit 16mm Tieferlegung… gibs da Probleme?

Wir reden hier ja von 18 Zoll.:cap:
Absolut Standard.Ist nichts besonderes.Meine 18 Zöller kommen trotz Airride Fahrwerk vorne nicht mal in die Nähe der Kotflügel…:tooth:

…wenn die ET passt:wink:

Die Felgen die man im normalen Laden kaufen sind,sind in der Regen ET 30-35 in 8x18.:cap:

ja meist schon. Beim 8P würde ich allerdings aufpassen…

@Paddy85
Ähüm,ich glaube kaum das es 97 schon den 8P gab…:lol:
Die Frage bezog sich auf sein Auto…

der erste Teil meiner Antwort bezog sich auf das Auto. Der zweite Teil war allgemein…

Hallo??? Wasn mit der Suche??? Das steht da doch massig genug zu drin! Dafür brauch man doch kein neuen Thread für öffnen!
LG

RRIICCHHTTIISSCCHH!!!

Und täglich grüßt das Murmeltier… :lol: