Hallo! ich habe eine Frage. Hat von euch jemand Erfahrungen mit der BMC Carbon Airbox? Ich möchte mir eine kaufen, würde aber gerne wissen ob es sich auch wirklich bezahlt macht. Erstens bringt es ja nicht viel bzw. gar keinen Leistungszuwachs. Mir würde es schon reichen, wenn der Ansaugspruch besser wär. Ich hab einen 110 PSigen TDI. Hab ihn auf 135 PS gechipt. Will mir in diesem Winter noch eine Duplexanlage einbauen. Jetzt aber die Frage. Ist der Spruch durch eine Airbox nun wirklich besser oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Hallo!
Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, habe aber schon einige Aussagen gelesen, dass das Ansauggeräusch sich auf jeden Fall mit der BMC verstärkt.
Gruß
Raoul
Also ich habe die Box bei mir verbaut. Man merkt kein Leistungsplus zumindestens bei mir. Wobei es gut sein kann das man bei 135 PS schon etwas merkt. Das Ansauggeräuch ändert sich ein wenig glaub aber nicht das es sehr viel lauter wird. Das kannst du bei Turbomotoren vergessen leider. Er ist nur sehr gering lauter in den unteren Drehzahlen. Es ist mehr so das man ein lauteres Rauschen der durchströmenden Luft hört. Bei einem Benziner wird auch das Geräusch des Popoffs etwas lauter.
Also ganz ehrlich muss ich sagen bin ich ein wenig entäuscht hätte mir mehr erwartet. Möchte allerdings das was er jetzt bringt auch nicht mehr hergeben!
Hab da mal was gefunden, hat evtl jmd erfahrung damit??
Im Grunde ist es ja fast das gleiche wie die BMC Airbox oder?
Was soll denn dieses "tubrorad" da sein bzw bringen??
gruß
Sieht recht gut aus nur denke ich mal kein Teilegutachten dabei.
Naja beim 1,6er bekommst du eher ein leistungs - aber dein Ansauggeräusch wird kerniger
Im endeffekt kein Leistungs+ eher -
bischen besseres ansauggeräusch
Kein TÜV
Aber der Preis ist nicht schlecht.
Gruß
du hast aber auch nen 1,8t und ein offenes Pop off(?)
Beim 1,6er hört sich das ganz anders an…
ne geschlossen org. von audi