Hallo! ich habe eine Frage. Hat von euch jemand Erfahrungen mit der BMC Carbon Airbox? Ich möchte mir eine kaufen, würde aber gerne wissen ob es sich auch wirklich bezahlt macht. Erstens bringt es ja nicht viel bzw. gar keinen Leistungszuwachs. Mir würde es schon reichen, wenn der Ansaugspruch besser wär. Ich hab einen 110 PSigen TDI. Hab ihn auf 135 PS gechipt. Will mir in diesem Winter noch eine Duplexanlage einbauen. Jetzt aber die Frage. Ist der Spruch durch eine Airbox nun wirklich besser oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten.
Hallo!
Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen, habe aber schon einige Aussagen gelesen, dass das Ansauggeräusch sich auf jeden Fall mit der BMC verstärkt.
Gruß
Raoul
Also ich habe die Box bei mir verbaut. Man merkt kein Leistungsplus zumindestens bei mir. Wobei es gut sein kann das man bei 135 PS schon etwas merkt. Das Ansauggeräuch ändert sich ein wenig glaub aber nicht das es sehr viel lauter wird. Das kannst du bei Turbomotoren vergessen leider. Er ist nur sehr gering lauter in den unteren Drehzahlen. Es ist mehr so das man ein lauteres Rauschen der durchströmenden Luft hört. Bei einem Benziner wird auch das Geräusch des Popoffs etwas lauter.
Also ganz ehrlich muss ich sagen bin ich ein wenig entäuscht hätte mir mehr erwartet. Möchte allerdings das was er jetzt bringt auch nicht mehr hergeben!
Hab da mal was gefunden, hat evtl jmd erfahrung damit??
Im Grunde ist es ja fast das gleiche wie die BMC Airbox oder?
Was soll denn dieses "tubrorad" da sein bzw bringen??
gruß
Sieht recht gut aus nur denke ich mal kein Teilegutachten dabei.
Naja beim 1,6er bekommst du eher ein leistungs - aber dein Ansauggeräusch wird kerniger
Im endeffekt kein Leistungs+ eher -
bischen besseres ansauggeräusch
Kein TÜV
Aber der Preis ist nicht schlecht.
Gruß
du hast aber auch nen 1,8t und ein offenes Pop off(?)
Beim 1,6er hört sich das ganz anders an…
ne geschlossen org. von audi
also ich habe mir die von ebay gekauft und bin eigentlich damit zufieden hatte vorher das 57i kit und bin der meinung das die airbox besser ist weil sie kältere luft ansaugt als ein offener filter! die verarbeitung ist nicht so der burner aber was will man erwarten für das geld!
diese carbon box von meinem link?
wie ist der sound?
was sagt der tüv? hast mal ein bild im eingebauten zustand?
ja ist vom selben verkäufer sond ist gut beim 1,8T bilder habe ich zurzeit keine weil ich am umbauen bin und fürn tüv kommt der originale Luftfilter rein
von BMC hast ein Teilegutachten und bekommst es auch locker eingetragen.
Aber nicht beim 1,6er die Gutachten von BMC gibts nur für 1,8t`s…
Gruß
das stimmt
@quattroAudi: Wie sieht es mit der Befestigung der Box aus? Passt die "Plug&Play" rein oder hast du was geändert?
Plug & Play
alles easy
Luftfilterkasten raus und dann BMC rein
Super, danke!
wohin sollte man das plexirohr von der bmc box am besten hinmachen? oder habt ihr nur die bmc box dran?
Ist das nicht ein Alurohr?