[8L] Carbon air Box

Durch die "Ölung" der Pilze, kann der LMM aber ein paar Probleme bekommen…

wie meinst du das das der Luftmesser probleme machen wird, wenn er heiße luft zieht was`?

nein , er meint das der LMM evtl verölt werden könnte …

da der k&n-pilz eingeölt wird zur haltbarkeit

Medion, sorry ich wollte dich net angreifen war auch net böse gemeint, ich wollte as eben nur nicht so stehen lassen. Viele die sowas lesen und sich eben nicht so mit Tuning und motoren auskennen denken dan wenn man sowas verbaut geht der motor hops und das ist Falsch.

Auch die aussage das der LMM öffter defekt ist als sonst würde ich so nciht unbedingt für richtig halten, da es immer darauf an kommt wie man den Filter einölt und wieviel öl man verwendet. Wie schon gesagt ich hatte noch nie Probleme damit-kenne auch keinen der dadurch mal Probleme hatte.

:kap: Kein Ding, kann ich ja verstehen.

:breaker:

Hier das dat einzig ware. bekommst kein ärger mit TÜV oder Cops und die Leistung stimmt auch.
wird immer viel geredet und diskutiert über Luftfilter aber man muss es mal so sehen es ist und bleibt nur ein bauteil was die Luft des Motors Filtert und mehr nit.
Und ich bin der meinung das sicvh die VAG Ingenieure was bei der gestalltung ihrer luftfilter gedacht hat.

rf-tuning.de

Machst du überall Werbung für RF-Tuning??? hab jetzt in den letzten 10 min 3 Themen von dir gelesen wo du links von RF-Tuning einstellst.

vorallem gibts das zeug wo anders billiger

Also ich fahre die Carbon Airbox im S3 mit "Kaltluftzufuhr" aus der Vorrichtung wo sie für den Originalluftliter auch herkommt (siehe Galerie). Habe in keiner weise Leistungsverlust oder ähnliches, Ansaugsound ist ein klein wenig besser geworden und es sieht IMHO netter aus als der Originale Luftlifterkasten. Fahre sie jetzt auch erst seit Mittwoch daher beruht meine Meinung/Erfahrung noch nicht auf einem Langzeittest

damit wirst du auch keine probleme haben.Eigentlich ist es dem motor ja egal woher er die luft bekommt oder durch welchen Filter u.s.w die durch muß hauptsache sie ist nicht zu warm. mit nem guten K&N filter hatte ich damals auch 0,0leistungsverlust lag aber daran das ich den gut verbaut hatte. der bekam keine warme luft vom motor sondern nur kalte luft . Die ganzen Boxen wo es da gibt BCM u.s.w. sorgen ja nur dafür das der filter keine möglichkeit hat warme luft vom motor zu ziehen und spart einem so das abdichten des filters .

sportluftfilter sind schwachsinn… jo vllt. hast du källtere luft aber dein serien luftfilter ist extra auf alles eingestellt und mit einem sport luft filter verschlechterst du nur die resonanz was dir einen leistungsabfall einbringt :wink:

wenn du viel kalte luft haben willst klatsch dir nen turbo mit nem großen ladeluftkühler drauf (was sich nicht lohnen würde… die ganzen einstellungen andere ventile andere ventil federn anderes steuergerät einspritzanlage etc macht nur bei groß projekten oder neu fahrzeugen sinn…)

wenn du guten anständigen sound willst hau dir nen fächerkrümmer mit ner gruppe a anlage von bastuck borla etc. drunter… oder fächerkrümmer rennkat und rennsportanlage

aber über billig atu tuner die es mit nem luft filter versuchen sorry… bin ich nicht so überzeugt von…

und wenn überhaupt einer von beiden was bringt ist es die carbone airbox da carbone hitze abweisend ist und für einen dauerhaft gleichbleibenden luftdruck sorg bau dir das ding mit einem power rohr mit air in takes in der stoßstange ein das du wirklich am meisten kalteluft vorne hin begommst

mfg jrokz

@jrokz:
Du bringst gerade alles durcheinander :slight_smile: Turbo-Sauger und LLK-Luftfilter

1. Hat der Luftfilter NICHTS mit dem Ladeluftkühler zu tun
  2. Hat der Fächerkrümmer NICHTS mit dem Turbomotor zu tun (wenn überhaupt könnte man halbwegs einen Stoßaufladungskrümmer so nennen.
  3. Hat die Box schon seinen Sinn (im gewissen Maße) beim Turbomotor

Genauer müssen wir denk ich gerade nicht drauf eingehen :slight_smile:

Wenn fragen sind, einfach fragen…

Im übrigen war der Thread gute 1,5 Jahre alt.

Gruß Heiko

ich bring nichts durcheinander^^

wenn er viel leistung will knallt er sich den turbo rein

und wenn er dafür die möglichkeiten nicht hat
nimmt er fächerkrümmer und die restliche abgasanlage um etwas leistung + sound raus zu holen

ich habe nicht da von geredet alles zusammen zu verbinden :wink:

achjaaa… stimmt ist schon was her